B-Jugend glänzt mit zwei Siegen in Folge im Saisonendspurt!

SGM Großglattbach/Iptingen – SV Germania Bietigheim 4:2

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM nach dreiwöchiger Spielpause bei hochsommerlichen Temperaturen die Gäste aus Bietigheim auf dem Glabbicher Rasen.

Auf dem Papier gingen die Gäste als Favorit in diese Partie, aber dass das nicht immer was zu bedeuten hat bestätigten unsere Jungs indem Sie gerade in der ersten Halbzeit eine der besten Saisonleistungen auf den Rasen legten.

Die Jungs begannen nämlich hochkonzentriert und attackierten die Gäste früh in der eigenen Hälfte damit diese überhaupt nicht erst in einen Spielrhytmus finden konnten. Damit zwang man die Gäste zu Fehlern die David Zywicki nach einer schönen Einzelleistung zum frühen 1:0 in der 6. Minute nutzen konnte. Diese frühe Führung beflügelte die Jungs und schockte den Gegner zugleich, die immer mehr unsicherer agierten was Marvin Prohaska nur vier Minuten später zum 2:0 nutzen konnte. Nun kontrollierten die Jungs die Partie und zeigten einige schöne Kombinationen während man im Defensivverhalten weiterhin dem Gegner wenig Spielraum ließ. In der 25. Minute entwischte Daniel Ost den gegnerischen Verteidigern und behielt im Strafraum dabei noch die Übersicht um quer auf den besser postierten David zu legen der den Ball nur noch zum 3:0 einschieben musste. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.

DanielO

Nach dem Wechsel agierten dann die Jungs über weite Strecken nicht mehr so konzentriert wie in der ersten Halbzeit. Man ließ den Gästen zu viel Raum zum kombinieren was auch prompt mit dem Anschlusstreffer bestraft wurde. Nun begann man leider wieder etwas zu zittern und die Fehlerstreuung war nun größer was die Gegner nur vier Minuten später zum 2:3 nutzen konnten. Damit brachte man die Bietigheimer wieder unverhofft zurück in die Partie. Doch die Jungs zeigten Moral und begannen nun auch wieder etwas mehr nach vorne zu tun. In der 70. Minute vollendete dann Markus King mit einem sehenswerten Kopfballtor nach einer Ecke zum vorentscheidenden 4:2. Mit diesem Tor war der Bann nun auch gebrochen und die Jungs brachten nach einer tollen Leistung das Ergebnis über die Zeit.

Ungefährdeter Auswärtssieg in Sternenfels

Nur zwei Tage später ging es zum Nachholspiel nach Sternenfels. Diesmal unter umgekehrten Vorraussetzungen, da man selbst nun als Favorit in die Partie ging.

Auch hier konnten die Jungs mit einem frühen Tor in Führung gehen. Marvin Prohaska nutzte dabei einen Abwehrfehler um zum 1:0 einzuschieben. Danach wurde man allerdings zunehmend fahrlässiger und bekam nach einem unnötigen Ballverlust und einem Foulspiel im eigenen Strafraum einen Elfmeter gegen sich verbucht. Diesen schoß der Sternenfelser Kapitän aber im Uli Hoeness Stil in den Sternenfelser Abendhimmel. Spielerisch agierten die Jungs im Vergleich zum Sonntag zu häufig mit langen Bällen und nutzten zeitweise zu wenig die ganze Breite des Platzes aus. Doch der Gegner half mit seinen individuellen Fehlern in der Abwehr gehörig mit und somit konnte erneut Marvin innerhalb von 20 Minuten mit seinen Treffern 2,3 und vier erhöhen. Beim vierten Treffer wurde er durch einen schönen Pass in die Gasse von Sammy hervorragend bedient.

MarvinP

Nach der Pause ging der Spielfluss zunächst etwas verloren was die Gastgeber kurzzeitig zum Anschlusstreffer nutzen konnten. In den folgenden 20 Minuten präsentierte sich die Partie ziemlich Chancenarm, nahm aber an Härte etwas zu wobei der Schiedsrichter in der einen oder anderen Situation nicht immer souverän wirkte. In der 65. Minute folgte dann der große Auftritt unseres Daniel „Güüüsch“ Günther, der nach einem Abpraller am schnellsten schaltete, und den Ball über den Torhüter zum 5:1 Endstand lupfen konnte!

Am kommenden Sonntag, den 21.06.2015 bestreiten die Jungs dann das letzte Saisonspiel um 10:30 bei der SGM Sachsenheim!