Die Wintersportabteilung des TSV Großglattbach

Abteilungsleiter: Edgar Langenstein (Tel. 07042 940659) E-Mail: Edgar.Langenstein@gmx.de

Inhalt: Die Wintersportabteilung ist das ganze Jahr über sportlich aktiv. Teilnehmen dürfen sehr gerne auch „Nichtwintersportler“. Der Freizeitsportgedanke steht bei unserer gemischten Gruppe, im Alter zwischen 25 und über 60 Jahren, nach wie vor ganz oben.

Regelbetrieb im Winterhalbjahr (Oktober bis April):

Während der ersten Stunde wird eine abwechslungsreiche Funktionsgymnastik mit verschiedenen Elementen angeboten.

Verbesserung von Ausdauer, Koordination und Beweglichkeit sind wichtige Bestandteile unseres Programms.

Im zweiten Teil folgen dann noch einige Runden „Freizeit“-Volleyball zum Abschluss.

Regelbetrieb im Sommerhalbjahr (Mai bis September):

Bei gutem Wetter findet der Übungsbetrieb im Freien statt. Wir walken oder joggen und wer will absolviert die verschiedenen Disziplinen fürs Sportabzeichen. Zwischendurch treffen wir uns auch zu einer Fahrradtour mit Abschluss im Biergarten oder gehen ins

Freibad.

Wann: Dienstag 19.30 Uhr – ca. 21.30 Uhr

Wo: TSV-Sporthalle (Winterhalbjahr)

Wie: Zuerst eine ca. einstündige abwechslungsreiche funktionelle Gymnastik. Mal mit Kleingeräten, mal mit Elementen aus dem Aerobic, mal mit mehr Kraftanteilen, dann wieder was für die Ausdauer. Immer aber mit Freizeitsportcharakter und viel Spaß an der Bewegung. Wer Lust hat kann im Anschluss daran dann noch einige Runden „Freizeit-Volleyball“ mitspielen.

Wer: Ingrid Drechsler (Übungsleiterin), Edgar Langenstein (Übungsleiter),

Für wen: Frauen und Männer jeden Alters Einstieg jederzeit möglich Schnuppern gerne erwünscht