Die TSV Fußballjugend im Überblick

In der Fußballjugend des TSV Großglattbachs sind  etwa 50 Kinder Aktiv. Die Kinder und Jugendlichen im Alter von 4-18 Jahren haben Freude am Fußball und sind immer mit vollem Einsatz dabei.

Durch die tolle Zusammenarbeit mit den Vereinen vom SV Iptingen, Spvgg Mönsheim, TSV Nussdorf, FV Rosswag und SV Horrheim haben wir noch mehr Möglichkeiten, den Kindern und Jugendlichen eine gute Ausbildung im Fußball zu gewährleisten. In jedem Ort haben wir hervorragende Sportplätze und auch einige Sporthallen zur Verfügung, die ein gutes, erfolgreiches und vor allem spaßbringendes Training ermöglichen. Jeder dieser Vereine stellt sympathische Trainer, die den Kindern den Spaß am Fußball vermitteln und durch verschiedene Koordinationsübungen, Technikübungen und vor allem im Umgang mit dem Ball die Kinder zu erfolgreichen Fußballern heranführen. Ein Mannschaftssport ermöglicht den Kindern auch nebenbei noch einen tollen Zusammenhalt und neue Freundschaften.

Jugendleiter Fussball und Ansprechpartner: Brian Gerhart (E-Mail: brian.gerhart@web.de) Tel. 0160 1587829

Spielgemeinschaft: TSV Großglattbach, SV Iptingen, TSV Nussdorf, Spvgg Mönsheim

Jahrgang: 2005/2006

Trainingszeiten: Montag von 19:15 Uhr – 20:45 Uhr in Nussdorf / Donnerstag von 19:15 Uhr – 20:45 Uhr in Iptingen

Spielort: Nussdorf und Iptingen

A-Junioren Spielplan/Ergebnisse

B-Junioren

Spielgemeinschaft:  TSV Großglattbach , SV Iptingen,  TSV Nussdorf , Spvgg Mönsheim

Jahrgang: 2007/2008
Trainingszeiten: Dienstag von 18.00 Uhr – 19.30 Uhr in Nussdorf / Donnerstag von 19:15 Uhr – 20:45 Uhr in Iptingen

Spielort:  Nussdorf

B-Junioren Spielplan/Ergebnisse

Spielgemeinschaft:  SV Iptingen , TSV Nussdorf , Spvgg Mönsheim

Jahrgang: 2009/2010
Trainingszeiten: Montag / Dienstag und Donnerstag von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr in Nussdorf und Iptingen

Spielort:  Nussdorf

C-Junioren Spielplan/Ergebnisse

Spielgemeinschaft:  SV Iptingen , TSV Nussdorf , Spvgg Mönsheim,

Jahrgang: 2011/2012
Trainingszeiten: Mittwoch und Freitag von 17.30 Uhr – 19.00 Uhr in Iptingen

Spielort:  Iptingen

D1-Junioren Spielplan/Ergebnisse D2-Junioren Spielplan/Ergebnisse

Jahrgang: 2013/2014
Trainingszeiten: Montag von 16:45 Uhr – 17:45 Uhr in Grossglattbach

Spielort: Grossglattbach

Ansprechpartner:  Uwe Prohaska (Tel. 0173-3197544)

Jahrgang: 2015 / 2016

Trainingszeiten: Montags von 16:45 Uhr – 17:45 Uhr in Großglattbach

Trainer: Dennis Gerhart

Bambinis

Jahrgang: 2017 und jünger
Trainingszeiten: Donnerstag von 16.30 Uhr – 17.30 Uhr
Trainingsort: Großglattbach
Betreuer:  Chris Eichele

Wir bei den Bambini (G-Jugend) Trainieren Donnerstags von 16.30-17.30 auf dem Hinteren Sportplatz in Großglattbach. Im Winter ziehen wir in die Halle um, wo wir die Turngeräte für unsere Zwecke nutzen. Das Ziel unseres Training ist es Spielerisch das Gefühl für den Ball, Körperkoordination, Reaktionsgeschwindigkeit und Umsicht zu entwickeln. Bei uns wird der Teamgeist im Rahmen der Kindlichen Entwicklung Groß geschrieben, was wir durch verschiedene Rituale zeigen und festigen. Es ist bei uns in der Gruppe jeder Willkommen, egal ob Mädchen oder Junge, egal ob gut oder schlecht. Als Trainer Versuche ich jedes Kind individuell in der Gruppe fördern. Zu unseren weiteren Aktivitäten gehören Verschiedene Turniere die wir, je nach Angebot, alle 1 bis 2 Monate besuchen sowie Freundschaftsspiele und Trainingseinheiten mit den umliegenden Vereinen. Schaut einfach im Training vorbei.

C-Juniorinnen (SG mit Rosswag)

Trainingszeiten: Montag von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr in Rosswag / Mittwoch von 17:30 Uhr – 19:00 Uhr in Großglattbach
Trainer/Betreuer:  Coline Mitschele, Eva Kretschmer, Lena Dreibach, Lisa Glashauser, Melissa Schmitz, Moira Lischka, Jasmin Sieber

C-Juniorinnen Spielplan/Ergebnisse