Herren I vor Wochen der Wahrheit – Herren II mit erster Saisonniederlage – Jungen I gewinnen Krimi!!

Bezirksklasse

Herren I – TSV Kleinsachsenheim                   5:9

Auch im dritten Spiel der Rückrunde konnte die erste Herrenmannschaft erneut nichts Zählbares für sich herausschlagen. Dabei gestaltetete die Truppe um Kapitän Timo Krauth die Partie gegen den Favoriten aus Sachsenheim lange Zeit ausgeglichen. Im Doppel ging man zunächst wie erwartet in Rückstand. Lediglich Timo Krauth und Michael Grimmeisen bewahrten Ihre bisherige weiße Weste mit einem Fünfsatzerfolg gegen Waldbauer/Barwanitz. Nachdem Kapitän Krauth mit seinen bisherigen Leistungen in der Rückrunde nicht so zufrieden war, beeindruckte er mit einer starken kämpferischen Leistung gegen Waldbauer, den er dank teilweise überragender Abwehrleistung im fünften Satz niederringen konnte. An der Nebenplatte unterlag Matthias Enz gegen Jochen Seeger zeitgleich in vier Sätzen. Michael Grimmeisen konnte sich gegen Michal Gutsche trotz starkem Spiels am Ende nicht belohnen und verlor knapp im Entscheidungssatz. Doch Harald Klingel brachte die Glabbicher Truppe mit seinem Erfolg über Matthias Pruy wieder heran. Im hinteren Paarkreuz war aber gegen die starken Barwanitz und Faigle leider nichts zu holen. Der zweite Durchgang begann mit einem glatten Sieg von Krauth gegen den allerdings angeschlagenen Jochen Seeger. Enz unterlag relativ unglücklich in fünf Sätzen gegen Waldbauer. Danach war nur noch Grimmeisen gegen Pruy erfolgreich, da sowohl Klingel (in fünf Sätzen gegen Gutsche) und Langenstein (0:3 gegen Barwanitz) unterlagen. Wären die drei Fünfsatzpartien zu Gunsten der Glabbicher ausgegangen wäre sicherlich mehr dring gewesen.

Somit starten für die Glabbicher nun die Wochen der Wahrheit mit den Duellen gegen die direkten Konkurrenten im Kampf um den Abstieg. Dazu gastiert man zunächst beim TSV Hochdorf am kommenden Wochenende und die Woche darauf folgt der TSV Enzweihingen gefolgt von den Heimspielen gegen Hemmingen und Knittlingen. Hier müssen nun dringend Punkte gesammelt werden um sich von den Abstiegsplätzen noch befreien zu können. Gerade die nächste Partie in Hochdorf wird richtungsweisend sein, denn mit einem Erfolg würde man sicherlich mit viel Selbstvertrauen in die weiteren Partien gehen können. Bei einer Niederlage wäre der Abstieg dann nur noch schwer zu verhindern sein.

Kreisklasse C

TTC Oberderdingen IV – Herren II                          9:7

Zum ersten Mal in dieser Saison musste sich die zweite Herrenmannschaft in einem Spiel geschlagen geben. Gegen den Tabellenführer aus Oberderdingen setzte es eine knappe und unglückliche 7:9 Niederlage. Hierbei musste man weiterhin auf den verletzungsbedingt ausfallenden Carsten Schlötzer verzichten. Dabei kämpfte sich die Truppe nach einem zwischenzeitlichen 1:5 Rückstand wieder zurück in die Partie. Doch am Ende hat es nicht mehr ganz zum Punktgewinn, der sicherlich verdient gewesen wäre, gereicht. Jetzt heißt es Mund abwischen und nach vorne schauen. Im Kampf um den Aufstieg hat die junge Truppe noch alle Möglichkeiten!

Jungen Kreisliga

Jungen I – TTR 2000 Diefenbach                     6:4

Ein wahrer Krimi ereignete sich am vergangenen Samstagmorgen im Spitzenspiel der U 18 Kreisliga im heimischen Keller. 6 Fünfsatzspiele und am Ende ein Satzverhätlnis von 22:22 Sätzen zeigen auf wie eng und nervenaufreibend die Partie war. Dabei machten die Glabbicher Jungs das Spiel unnötigerweise spannender als es nötig gewesen wäre. Denn in zwei Einzelpartien führte man jeweils deutlich mit 2:0 Sätzen und verlor die Partien am Ende noch. Dabei muss man aber auch den Kampfgeist des Gegners Respekt zollen. Der Schlüssel zum Erfolg war das wiederum bärenstarke vordere Paarkreuz um Benjamin Folk und Florian Klingel die alle vier Punkte für Ihr Team verbuchen konnten und dabei jeweils im Entscheidungssatz erfolgreich waren. Im entscheidenden Spiel zwischen Tobias Bachmann und Tomas Hernandez, das an Spannung nicht mehr zu überbieten war, strapazierten beide Spieler die Nerven Ihrer Trainer und Mitspieler bis aufs äußerste. Im vierten Satz gab es mehrere verpasste Match- und Satzbälle auf beiden Seiten ehe Tobias Bachmann unter großem Jubel vor toller Kulisse seinen 5. Matchball nutzen konnte und damit den Sieg für die Glabbicher endlich perfekt machte!

Damit behauptet die Truppe die Tabellenführung in der Kreisliga und baut den Vorsprung zum Drittplatzierten Diefenbach auf 3 Punkte aus. Aber darauf ausruhen kann sich die Truppe leider nicht und auch die nächsten Aufgaben müssen mit gleicher Konzentration angegangen werden um den Traum vom Aufstieg und vielleicht sogar der Meisterschaft zu verwirklichen.

Die nächsten Spiele:

Datum Uhrzeit Begegnung