Herren II mit einem deutlichen 9:1 Erfolg über den TSV Kleinglattbach III

Die beiden Teams im Gruppenbild vor Spielbeginn - Trotz Derby herrschte eine lockere Atmosphäre

Die beiden Teams im Gruppenbild vor Spielbeginn – Trotz Derby herrschte eine lockere Atmosphäre

Mannschaftsführer Florian Haug glänzte durch Punkte im Doppel und im Einzel gegen Christian Schmolz

Eine Glanzvorstellung legte die 2. Herrenmannschaft des TSV Grossglattbach im Derby gegen den TSV Kleinglattbach hin. Mit einem deutlichen 9:1 revanchierte sich die Truppe für das Vorrundenspiel, wo man eine 7:2 Führung noch herschenkte, und sich am Ende mit einem Unentschieden begnügen musste.

Grundlage war ein starker Beginn im Doppel wo alle 3 Paarungen des TSV die Oberhand behielten. Dabei gelangen Volker Langenstein/Rafael Schwarz und Andreas Walther/Florian Haug zwei knappe Siege im Entscheidungssatz. Dieser Start wirkte wie eine Befreiung für die Truppe die im Einzel nun sofort nachlegt, und durch Siege von Rafael Schwarz, Volker Langenstein, Andreas Walther und Florian Haug auf 7:0 davonzog. Harald Schwemmer gelang noch der Ehrenpunkt für Kleinglattbach gegen Richard Knapp. Doch im Vergleich zur Vorrunde ließen die Glabbicher nichts mehr anbrennen, und Günther Eckert sowie nochmals Volker Langenstein sorgten mit einer Klasseleistung für einen deutlichen Erfolg.

Weitere Ergebnisse:

Herren III – TSV Nussdorf II 0:6