D7 SGM Ipt./Mönsh./Nussd./Großg. II – SF Mundelsheim 1:1 ( 0:1 )

Dieses Wochenende haben wir zwei Auswärtsspiele an unterschiedlichen Tagen. Die
D7 spielt am Samstag in Mundelsheim und die D9 ist am Sonntag zu Gast zum Spitzenspiel in Tamm. Leider hatten wir die Woche über einige Ausfälle, so dass wir noch kurz vor Abfahrt schauen mussten wer alles fit ist bzw. wer nachrücken kann. Dort angekommen war das umziehen schon eine Herausforderung, die wir gemeistert haben. Unser Trainer Alex half bei der Platzabsteckung mit. Leider hatten wir unseren mobilen Rasenmäher vergessen, um den Platz nochmals vorher mähen zu können. Nichts desto trotz ging es dann los. Wir erarbeiten und zu Beginn ein klares Übergewicht aber blieben ohne wirkliche Chance auf ein Tor. Nach einem Rettungsversuch bei einem Schuss des Gegners benutzt Tino die Hand. Den fälligen Elfmeter verschießt der gegnerische Spieler. Nach einer Eckenserie kommt der Ball zu Jonas, der den Torwart nicht überwinden kann, den Nachschuss von Mika können die Abwehrspieler dann doch noch klären. Wir versuchen es immer wieder mit langen Bällen, da aufgrund der schlechten Platzbeschaffenheit, das kurz herausspielen zur Herausforderung wird. Bis zur Halbzeit bleibt dies aber ohne Erfolg. Nach der Halbzeit versuchen wir es erneut auf das erste Tor. Jonas hat die Doppelchance, aber noch hält der Torwart den Kasten sauber. Es geht weiter hin und her ohne zwingende Chancen. Nach einem Pass aus dem Mittelfeld kommt der gegnerische Stürmer vor dem Tor zum Schuss und trifft fast ungehindert zum 1:0 für Mundelsheim. In dieser Phase des Spiels unverdient. Wir stecken aber nicht auf und spielen weiter auf das erste Tor und den Ausgleich. Nach einem Schuss von Niklas kann der Torwart nur abprallen lassen und Tom köpft aus kürzester Entfernung um 1:1 Endstand ein. Es war ein heißer Kampf mit teilweisen unfairen Mitteln und ein verdienter Punkt beim Tabellennachbarn.

Es spielten: Noah, Mika, Paul, Tom, Tino, Niklas, Marian, Joshua, Hannes Müller, Jonas

D9 SGM Ipt./Mönsh./Nussd./Großg. II – VFB Tamm I 0:4 ( 0:1 )

Wir sind trotz negativer Meldungen bezüglich des Personals, vollzählig und das ist im aktuellen Spitzenspiel auch gut so. Der VFB Tamm ist sicherlich eine der stärksten Mannschaften in unserer Gruppe. Schon das Einlaufen der Spieler und der professionelle Schiedsrichter sind diesem Spiel würdig. Es finden sich auch zahlreiche Besucher zu diesem Spiel ein, die Fanbase der eigenen Mannschaft ist auch entsprechend groß. Wir halten gleich gut dagegen, das ist auch gut so, denn die Tammer Mannschaft hat das körperliche Übergewicht. Nach einer Ecke von Paul haben wir die Chance auf das erste Tor, leider wird noch rechtzeitig geklärt. Teilweise neutralisieren wir uns im Mittelfeld, der Ball wechselt oft den Besitzer. Nach einem Weitschuss unterschätzt Mats den Ball und er landet über ihm im Tor. Die Gastgeber drängen direkt danach auf das 2:0. In dieser Phase des Spiels haben wir Schwierigkeiten in die Zweikämpfe zu kommen. Wir halten aber das 1:0 zur Halbzeit. Wir starten die zweite Hälfte mit etwas kleinerem Aufgebot und versuchen durch die Wendigkeit mehr Ballbesitz zu bekommen. Nach einem Abpraller im Mittelfeld bekommen die Gegner den Ball und der zwei Köpfe größere Stürmer schließt eiskalt zum 2:0 ab. Das war ein Dämpfer in dieser Phase des Spiels. Nach einer Ecke haben wir die Chance auf den Anschlusstreffer der Ball kommt aber leider zum Gegner und der Stürmer macht erneut eiskalt das Tor zum 3:0 Nach einer Verkettung von Abwehrfehlern steht erneut der Stürmer der Gastgeber frei und schließt unhaltbar ein. Wir erarbeiten uns noch die ein oder andere kleinere Chance aber sind nicht konsequent genug Am Ende geht dieses Spiel verdient mit 4:0 an den VFB Tamm. Heute war hier nicht mehr drin, der Gegner war uns körperlich einfach überlegen und wir hatten hier und da zu viel Respekt vor den gegnerischen Spielern. Daran müssen wir arbeiten.

Es spielten: Mats, Nico, Erik, Hannes Meyer, David, Paul, Niklas, Mattis, Ebrah, Noel, Ivano, Silas, Marc, Tino

Vorschau auf den nächsten Spieltag am 06.05.2023: Die D7 spielt um 12 Uhr zuhause gegen den besser platzierten SV Poppenweiler II. Die D9 spielt um 13.30 Uhr ebenfalls zuhause gegen den Tabellennachbarn der SGM Horrheim/Kleinglattbach/Ensingen II.

Für Kaffe & Getränke ist gesorgt. Wir würden uns über zahlreiche Besucher freuen.

D7 Junioren
D9 Junioren