D9 SGM Großgl./Ipt./Möns./Nussd. II – TSV Bönnigheim 3:0 (2:0)

Wir spielen in der ersten Halbzeit gegen teilweise starken Wind, diesen Umstand nehmen wir aber sehr gut an.

Wir starten direkt mit offensivem Pressing und erobern uns den Ball. Nach der verpassten Flanke durch Nico steht Niklas am langen Pfosten goldrichtig und schiesst den Ball nach zwei Minuten zum 1:0 über die Linie.

Nico hat kurze Zeit später die Chance mit einem Schuss zum 2:0, dieser geht leider vorbei. Immer wieder kommen wir gefährlich vor das gegnerische Tor, können aber die Chancen nicht verwerten.

Im weiteren Verlauf zieht Paul aus der zweiten Reihe ab. Der Torhüter ist geschlagen, der Ball geht aber leider an die Latte. Kurz darauf fällt aber dann doch das 2:0 nach einer sehenswerten Kombination über Ebra und Nico, die am Ende Mattis zum Tor verwertet.

Wir lassen den Gegner kein Spiel aufbauen und versuchen früh zu stören. Nach einem Steilpass von Ebra verpasst Silas die Chance auf ein weiteres Tor.

Vor der Pause haben auch noch Mattis und Paul die Chance das Ergebnis zu erhöhen. Wir spielen heute sehr gut als Mannschaft, alleine die Torchancenverwertung ist noch verbesserungswürdig.

Nach der Pause spielen wir mit dem Wind und gehen früh auf die Abstöße, da diese nicht wirklich lang werden. Nach einem Foul an Noel im Strafraum gibt es Elfmeter, den Mattis leider an den Pfosten setzt. In einer weiteren Szene sieht Mattis, dass der Torhüter weit vor dem Tor steht und versucht einen Heber, aber der Torwart passt auf.

Nach einer Kopfballvorlage von Paul spielt Ebra den Ball in die Schnittstelle und Noel nimmt optimal mit und schließt zum 0:3 ab.

Im weiteren Verlauf haben wir noch etliche Chancen, die wir alle liegen lassen. Am Ende siegen wir mehr als verdient mit 3:0. Das Trainerteam war mit dem Zusammenspiel heute sehr zufrieden, etwas mehr Konzentration vor dem Tor wäre notwendig gewesen um das Ergebnis deutlicher zu machen.

Es spielten: Mats, Ivano, Erik, Marian, David, Marc, Paul, Ebra, Nico, Silas, Niklas, Noel, Mattis

Die nächsten Spiele sind nach den Osterferien am 22.04.2023. Die D7 spielt um 12 Uhr in Iptingen gegen den SGV Murr II und die D9 spielt um 13:30 Uhr ebenfalls in Iptingen gegen den SV Illingen