Mitarbeit in unserem Verein

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am 24.03.2023 findet wieder unsere jährliche Hauptversammlung statt. Im Vorfeld haben wir festgestellt, dass wir ein Problem bekommen werden unsere offenen Funktionen zu besetzen. Darauf haben sich im Vereinsausschuss einige Personen als „Findungskommission“ zusammengeschlossen und werden verschiedene Vereinsmitglieder persönlich ansprechen ein Amt beim TSV zu übernehmen. Damit wir niemanden vergessen, der eventuell bereit wäre sich beim TSV zu engagieren, machen wir auch öffentlich auf unser Problem aufmerksam. Unserem Verein geht es relativ gut. Das ist kein Zufall, sondern mit viel Arbeit verbunden. Es hängt aber auch damit zusammen, dass unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter ihre Fähigkeiten einbringen, damit alles gut läuft. Das Beste daran ist, dass es ihnen auch meistens Spaß macht und sie auch persönlich bereichert. Vereinsarbeit ist vielfältig, das ist das Gute daran. Wer will, kann nach Neigung und Fähigkeit bei uns mitmachen. Wir haben in unserem TSV ein breit gefächertes Aufgabenspektrum. Die Möglichkeiten bei uns einzusteigen sind fast unbegrenzt. Das macht die Vereinsarbeit so attraktiv. Wir brauchen Menschen, die betreuen, organisieren, managen, verwalten, trainieren, anleiten, feiern, schreiben, reden und vieles andere können. Mit ein paar Beispielen wollen wir Sie neugierig machen und Lust auf Mitarbeit wecken.

Unser derzeitiges Angebot sind folgende Funktionen:

Platzkassier
Abteilungsleiter Frauenturnen
Jugendleiter/in Fußball
Jugendleiter/in Kinderturnen

(Für alle TSV Funktionen liegen Stellenbeschreibungen vor) Sie müssen sich bei uns auch nicht auf ewig verpflichten. Ehrenamtliche Mitarbeit lässt sich zeitlich begrenzen, indem beispielsweise nur eine bestimmte Aufgabe übernommen und erledigt wird. Die Arbeitsmenge ist überschaubar und kann mit wenigen Stunden in der Woche abgedeckt werden. Wir würden uns freuen, neue Vorstands-und Ausschussmitglieder zu gewinnen und damit auch neue Ideen für die weitere Gestaltung unseres Vereins zu erhalten. Natürlich können manche dieser Funktionen auch unabhängig von einer Vorstands-oder Ausschusstätigkeit erbracht werden. Bitte beachten Sie, dass wir für den Fortbestand als Verein dringend die Mitarbeit im Vorstand/Ausschuss und die Durchführung o.g. Tätigkeiten benötigen.

Interessiert? Sprechen Sie Ihre Abteilungsleiter, Übungsleiter, Vorstandsmitglieder oder mich direkt an.

Ihr Werner Geiger, 1. Vorsitzender