Minimeisterschaften 2021

Sa. 04.09.21 10:30 Uhr

Tischtennis-Minimeisterschaften im Rahmen des Kinderferienprogramms Ortsentscheid Großglattbach TSV Vereinshalle, Lichtholzstraße 25, Großglattbach Hallenöffnung 09:45 Uhr; Ende mit Siegerehrung ca. 16:00 Uhr

Du spielst gerne Tischtennis in der Schule, im Freibad oder in der Garage und willst Dich einfach mal mit Gleichgesinnten in Turnierform messen ? Du willst einfach mal eine der schnellsten Ballsportarten der Welt ausprobieren ? Du hast bei der Olympiade spannende Tischtenniskämpfe gesehen und möchtest den Sport mal ausprobieren ? Dann komm vorbei ! Eingeladen sind alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009 und jünger, die noch nicht aktiv TT spielen (keine TT-Spielberechtigung).

Starten wollen wir mit einem kleinen Schnupperkurs zum Kennenlernen des Tischtennissports, bevor wir dann ab ca. 11:30 Uhr mit dem Turnier beginnen.

Mitbringen solltest du Sportkleidung und Hallenschuhe, wenn vorhanden Schläger. Einen Schläger können wir dir aber auch ausleihen.

Teilnahme ist kostenlos, jeder Teilnehmer bekommt eine Erinnerung. Anmeldung erfolgt entweder über die Plattform des Kinderferienprogramms oder direkt bei volker.langenstein@t-online.de oder vor Ort am Turniertag bis 10:00 Uhr.

Die Durchführung der Veranstaltung erfolgt auf Basis des Hygienekonzeptes des TSV Grossglattbach unter Beachtung der aktuellen Corona-Verordnungen.

Die mini-Meisterschaften sind eine inzwischen 39-jährige Erfolgsstory und eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen für Kinder im deutschen Sport überhaupt. Seit 1983 nahmen fast 1,4 Millionen Mädchen und Jungen an über 54.000 Ortsentscheiden teil, die sich Jahr für Jahr über die gesamte Republik verteilen. Die mini-Meisterschaften sind eine Breitensportaktion des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), speziell entwickelt für Kinder im Alter von zwölf Jahren oder jünger, gleichgültig ob diese Minis noch nie, nur selten oder bereits häufig zum Schläger gegriffen haben.

Bei erfolgreichem Abschneiden im Ortsentscheid können sich Teilnehmer für den Bezirks-, ggf. Verbands- oder sogar Bundesentscheid qualifizieren.

Der Ortsentscheid wird von der Tischtennis Jugendabteilung des TSV Großglattbach 1901 e.V. ausgerichtet. Für Rückfragen steht der Jugendleiter Volker Langenstein (Tel. 01522/2845756) gerne zur Verfügung.