21 Mai A-Junioren feiern Heimsieg gegen Heimsheim!
Dank einer starken ersten Hälfte gewinnt die A-Jugend verdient mit 3:2 (2:0) gegen den TSV Heimsheim.
Die Heimelf begann konzentriert und sorgte bereits nach 5 Minuten für das erste Highlight. Nach einer Kombination im Mittelfeld setzte David Grözinger den rechts eingelaufenen Julian Gayer ein. Der Flügelstürmer setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und brachte den Ball in die Mitte, wo Luca Fuchs am langen Pfosten zur frühen Führung vollendete. Auch in der Folge war die SGM feldüberlegen – die logische Konsequenz war das 2:0, erneut durch Luca Fuchs. Ausgangspunkt war auch dieses Mal David Grözinger, der im Zentrum freigespielt wurde und das Auge für den startenden Luca Fuchs hatte, der anschließend aus halblinker Position cool vollendete. Die Gäste aus Heimsheim wurden erst in der Schlussviertelstunde der ersten Hälfte etwas stärker, konnten sich aber gegen eine stark verteidigende SGM keine nennenswerten Chancen erarbeiten.
Im zweiten Durchgang begannen die Gastgeber fahrig, was eine Viertelstunde lang gut ging. Dann nutze ein Spieler der Gäste die Passivität der SGM aus und erzielte mit einem nicht ganz unhaltbar scheinenden 20 Meter Schuss den Anschlusstreffer (59.). Doch die heimische A-Jugend hatte die passende Antwort parat. Der starke Muhammed Yaman setzt sich im Strafraum robust gegen seinen Gegenspieler durch und köpfte einen Eckball von David Grözinger zum 3:1 ins linke Toreck. Doch auch der erneute zwei Tore Abstand schien keine Ruhe zu bringen. Die Gäste fanden eine der wenigen Lücken im Defensivverbund der Hausherren und kamen noch einmal auf 3:2 heran. Bei diesem Ergebnis blieb es dann, weil die SGM bis zum Schlusspfiff die defensive Stabilität aus der ersten Hälfte zurückgewann und gleichzeitig beste Kontermöglichkeiten ungenutzt ließ.
Am kommenden Samstag, den 25.05.2019 gastiert die SGM dann beim SV Leonberg/Eltingen. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in Leonberg.