A-Junioren SGM Großglattbach/Iptingen/Nussdorf – SV Illingen 4:0

Einen ungefährdeten Heimsieg konnten die A-Junioren der SGM am Samstag gegen den Tabellenletzten SV Illingen feiern und sich als eines von insgesamt noch drei ungeschlagenen Teams in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

Nach der zuletzt spielerisch schwächeren Vorstellung im Pokal gegen die SGM Oberriexingen waren die Jungs auf Wiedergutmachung aus und präsentierten sich von der ersten Minute an hellwach. Trotz spielerischer Überlegenheit konnte man sich zunächst aber noch keine größeren Torchancen herausspielen. Es dauerte bis zur 24. Minute ehe Luca Capparelli das erlösende 1:0 für seine Mannschaft erzielen konnte. Luca Fuchs bereitete mit einem schönen Pass in die Schnittstelle den Treffer vor, wo Cappa dann eiskalt mit einem Flachschuss ins lange Eck vollendete. Nur zwei Minuten später erhöhte Innenverteidiger Matteo Kazenmaier mit seinem ersten Offensiv-Vorstoß und einem satten Schuss aus 16 Metern zum 2:0 Pausenstand.

Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel ohne sich allerdings größere Chancen zu erspielen. Durch einen Freistoß kamen Sie zu Ihrer größten Chance doch unser Torhüter Marvin Kern war zur Stelle. In der 54. Minute war es dann erneut Matteo Kazenmaier der nach einem Abpraller goldrichtig stand und auf 3:0 erhöhte. Der Jubel kam mit etwas Verspätung da viele zunächst eine Abseitssituation vermuteten, doch der Schiedsrichter gab schlussendlich den Treffer. Den Schlusspunkt setzte in der 77. Minute Muhammed-Ali Yaman mit seinem ersten Saisontreffer.

Fazit: Mit der spielerisch besten Saisonleistung ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg für die Mannschaft. Damit konnte man auch endlich die guten Trainingsleistungen bestätigen. Dieser Sieg sollte nun auch Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben.

Am kommenden Samstag, den 13.10.2018 empfangen die Jungs um 16:30 Uhr die Gäste der SGM Weil der Stadt/Grafenau/Schafhausen.

Es spielten:Marvin Kern, Kai Stephan, Philipp Kantlehner, Philipp Straßer, Patrick Beisser, Luca Fuchs, Julian Gayer, Justin Unfried, David Grötzinger, Matteo Kazenmaier, Luca Capparelli, Raul Müller De la Pena, Elia Klein, Muhammed-Ali Yaman, Luis Müller De la Pena