SV Horrheim II – FV Roßwag 0:3

Am heutigen Sonntagmorgen bestritten wir unser erstes Punktspiel nach 8 Wochen Vorbereitung. Zu Gast beim SV Horrheim II starteten wir motiviert als neu gefundenes Team um gleich zu zeigen, was und wofür wir die letzten Wochen trainiert haben.
Von Beginn an hatten wir stets das Spiel unter Kontrolle. Hohe Bälle der Gegner wurden sofort abgefangen, sodass so gut wie keine Torgefahr durch die Gastgeber bestand. Durch unser schnelles Umschaltspiel konnten wir uns einige Torchancen erspielen und diese in der 23. Minute auch erstmals nutzen. Verena Lange spielte einen Pass in die Tiefe, Lena Dreibach schnappte sich den Ball, lief damit in den Strafraum und zog ab – 1:0 für uns. Auch in den nächsten Minuten konnten wir einige Torchancen vermerken, vor allem durch Selina und Larissa Gillé, sowie durch Jana Schwartz. In der 37. Minute spielte Jana Schwartz den Ball weiter zu Lena Dreibach, diese flankte in die Mitte. Hier wartete bereits Julia Rentschler, die direkt abzog und auf 2:0 für uns erhöhte.
Nach der Halbzeitpause wurde das Spiel etwas ruhiger und wir machten nicht mehr so viel Druck nach vorne – trotzdem ließen wir weiterhin keine Chancen der Gegner zu. Durch einige Wechsel bekamen nun auch unsere Auswechselspieler die Möglichkeit, sich zu beweisen und brachten frischen Wind ins Spiel. Eine Viertelstunde vor Schluss konnten wir unsere Führung erneut ausbauen: Jana Schwartz konnte sich im Strafraum gegen die gegnerische Defensive durchsetzen und zog ohne Gnade ab: Keine Chance für die Torfrau. Das 3:0 war dann auch der Endstand.

Wir können mit unserer Leistung, sowie mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Trotz sehr regnerischem und windigem Wetter haben wir unser Bestes gegeben und das umgesetzt, was wir wochenlang trainiert haben. Vielen Dank auch an die zahlreich mitgereisten Fans, die uns wieder bestens unterstützt haben! Nächste Woche geht’s dann mit dem ersten Heimspiel weiter gegen FC Biegelkicker Erdmannhausen II. Anpfiff ist um 10:30 Uhr in Großglattbach.

Es spielten: Sieber – Henzen, Wagner, Glashauser, Gillé L., Lange J., Rentschler, Lange V., Dreibach, Schwartz, Gillé S. — Dertinger, Lischka, Stuber, Wahl, Mannhardt