Spielbericht C-Jugend vom 05.05.2018

SpVgg Mönsheim – SKV Rutesheim 1:1 (1:1)

Nachdem man bereits in der Vorwoche gegen Gebersheim knapp gescheitert war, wollte man es gegen Rutesheim besser machen. Da man aus der Vergangenheit wusste, dass Rutesheim sehr viel mit langen Bällen in die Spitze agierte, versuchten wir, dies schon im Ansatz zu verhindern. Früh gingen wir auf den Ballführenden drauf und kamen schon in den ersten paar Minuten zu dicken Chancen. Robin machte dann auch bereits nach 9. Minuten den Führungstreffer und im Anschluss blieben wir bei dieser Marschroute. So kamen wir weiterhin zu dicken Chancen, konnten jedoch kein Kapital daraus schlagen. Aber auch die Rutesheimer kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. So musste Luca einmal in höchster Not auf der Linie retten. Doch kurz vor der Halbzeit war es dann soweit. Erik konnte einen langen Ball nur abtropfen lassen und ein Rutesheimer war gedankenschneller und schob die Kugel dankbar ein. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Halbzeit.

Noch war es alles offen und eigentlich waren wir wirklich ganz dicht dran, dieses Spiel zu gewinnen. In der zweiten Hälfte gab es daher auch nicht viel zu verändern, sondern weiterhin vorne früh draufzugehen. Auf die langen Bälle der Rutesheimer hatten wir uns jetzt eingestellt und ein erneut bärenstarker Ole sorgte hinten für die nötige Ordnung. Doch um so länger die Partie ging, schwanden auch die Kräfte. Zwar hatte Noah noch die 1000%tige Chance auf den Siegtreffer, aber das war es dann auch, was wir offensiv effektiv zu Stande brachten. Am Ende blieb es beim 1:1.

Fazit: Im Großen und Ganzen ging das Unentschieden so in Ordnung. Wir waren nicht in der Lage, vorne nachzulegen und ließen unsere wenigen Chancen kläglich liegen. Dafür klappte unser Passspiel viel besser, weshalb auch die Rutesheimer am Ende mit der Luft zu kämpfen hatten. Mit etwas mehr Mut und Glück, hätten wir dieses Spiel dann auch für uns entscheiden können, aber es sollte nicht sein.

Es spielten: Erik, Torben, Ole, Luca, Lukas, Felix, Daniel, Max, Noah, Paul, Robin (1), Florian, Tom, David