Spielbericht 08.04.2018 Ottmarsheim – SGM Großglattbach/Nussdorf 5:0 (3:0)

Leider konnten wir an diesem sommerlichen Sonntag Vormittag in Ottmarsheim nicht an die Leistung vom vergangenen Mittwoch in Erdmannhausen anknüpfen. Schon in der 4. und 6. Minute fielen die ersten zwei Gegentore. Durch Unstimmigkeiten im Mittelfeld und fehlenden Absprachen fanden die Ottmarsheimerinnen immer wieder den Weg durch die Mitte zum Tor. In der 35. Minute kam es dann zu einem Foul, bei dem sich Verena Henzen verletzte und nicht weiter spielen konnte. Leider hatten wir keine Auswechselspieler dabei, sodass wir uns ab diesem Zeitpunkt zu Acht durchbeißen mussten. Mit einem 3:0 Rückstand ging es in die Halbzeitpause. Da Verena Henzen noch nicht wieder einsatzbereit war, mussten wir nun defensiver agieren, um weitere Tore zu verhindern. Dies gelang uns in der zweiten Halbzeit besser. Durch kompaktes Stehen, konnten wir die Angriffe der Heimmannschaft abwehren. Auch war es uns möglich immer wieder Sarah Butz in der Spitze ins Spiel zu bringen, um torgefährlich zu werden. Verena Henzen versuche noch in der Spitze mitzuhelfen, doch durch ein weiteres Foul war es endgültig aus für sie.

Zwei weitere Tore in der zweiten Hälfte konnten dann leider doch nicht verteidigt werden. Wobei eines aus einer klaren Abseitsposition erzielt wurde, die der Schiedsrichter übersah. Unser, durch verletzte Spielerinnen, stark geschwächtes Team konnte heute ihre Leistung leider nicht abrufen. Am kommenden Mittwoch muss das Nachholspiel gegen Asperg aufgrund von Spielermangel leider abgesagt werden.

Das nächste Spiel findet dann am Sonntag, den 15.04. in Großglattbach statt. Dort heißt es Gas geben gegen Salamander Kornwestheim. Anpfiff ist um 12 Uhr. Wir hoffen auf Genesung einiger Spielerinnen, sodass wir gestärkt in dieses Spiel gehen können.

Es spielten: J. Sieber – K. Sieber – Beisser – Dertinger – Stahl – Glashauser – Henzen – Butz – Geiger