SGM TSV Grossglattbach / TSV Nussdorf – KSV Hoheneck 0:1

Nachdem die letzten Spiele oftmals auf Grund des Wetters abgesagt werden mussten, starteten wir nun endlich in die Rückrunde – wenn auch nur auf dem Kleinfeld und 9 gegen 9.

Wir versuchten von Anfang an unser Spiel zu machen, aber leider wurden wir dabei oft von den Gästen aus Hoheneck unterbrochen. Einige Chancen durch Freistöße konnten wir leider nicht nutzen. In der 22. Minute schlug Selina Gillé einen Eckball vors Tor, Lucie Geiger kam unter Bedrängnis des Gegners zum Ball, aber dieser ging leider knapp am linken Pfosten vorbei. Nur einige Minuten später kamen leider die Damen aus Hoheneck dafür zum Zug und gingen in Führung. Wir versuchten, die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit weiterhin Druck zu machen, doch es blieb bei dem einen Treffer.
Nach der Pause dominierten wir die erste Viertelstunde deutlich. Vor allem eine durch Doppelpässe von Lisa Glashauser und Larissa Gillé herausgespielte Chance, die mit einem Lattentreffer von Larissa Gillé endete, ließ uns neuen Mut fassen. Doch es blieb leider bei einigen Schüssen, die am Tor vorbeigingen. Dafür hielten wir auch unsere Gegner davon ab, ihre Führung auszubauen. Es blieb also auch nach 90 Minuten noch beim 0:1.

Für uns steht das nächste Spiel bereits am kommenden Mittwoch an. Gespielt wird gegen die Spielgemeinschaft aus Häfnerhaslach und Sternenfels in Nussdorf. Wir hoffen, dass wir die Punkte am Mittwoch bei uns behalten können und sind höchst motiviert.

Es spielten:

Sieber J. – Beisser, Gillé L., Dertinger, Wagner, Glashauser, Henzen, Gillé S., Geiger — Sieber K.