A-Junioren mit 3:0 Heimerfolg gegen Kornwestheim

Am vergangenen Samstag empfing unsere A-Jugend die zweite Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim. Nach erfolgtem Warmmachen brachte unsere Vorbereitung das Nichterscheinen des eingeteilten Schiedsrichters gehörig durcheinander. Kurzerhand konnte Max Sickinger von seinem Vorruhestand als Schiedsrichter zurückgeholt werden. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für diesen Einsatz!

Mit 45 Minuten Verspätung konnte dann das Spiel bei wechselhaftem Wetter und Flutlicht angepfiffen werden.

Unsere Jungs präsentierten sich von Anfang an resolut in der Zweikampfführung und taktisch diszipliniert. Die Vorgabe, bei schwierigen Platzverhältnissen bei Eroberung des Balles über die schnellen Spieler zu kontern wurde sehr gut umgesetzt. Daniel Ost nutzte hierbei in der 9. und 12. Spielminute seine Chancen zur frühen 2:0 Führung. Der Gegner war dadurch sichtlich geschockt und nahm ziemlich früh taktische Änderungen und Spielerwechsel vor. Unsere Mannschaft verwaltete dagegen sicher das Ergebnis bis zur Halbzeit. Die seltenen Abschlüsse der Kornwestheimer entschärfte unser Torhüter Nathanael Wenzler ohne größere Probleme.

In der zweiten Hälfte nahm Kornwestheim das Heft des Handelns nun gänzlich in die Hand, ohne allerdings wirklich gefährlich zu werden. Nach einem erneut gelungenem Konter erzielte Daniel Ost in der 59. Minute das vorentscheidende 3:0. Danach tat sich nicht mehr viel und die Jungs brachten den Heimsieg schlussendlich sicher unter Dach und Fach.

Fazit: Man muss zugeben, dass wir einen Gegner hatten, der oft mit sich selbst am meisten beschäftigt war. Nichts desto trotz eine kämpferisch sehr ansprechende Leistung unserer Mannschaft. Jetzt heißt es im Training weiter arbeiten und durch Siege in den nächsten Spielen die mehr als unnötige Auftaktniederlage in Ludwigsburg vergessen zu machen.

Am kommenden Samstag gastiert die Mannschaft um 16:30 Uhr beim SV Sternenfels.