Herren I gelingt Befreiungsschlag!

Mit einem hart umkämpften 9:6 Erfolg gegen den aktuell Tabellenzweiten der Bezirksliga TSV Korntal II meldet sich die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach zurück im Kampf um den Klassenerhalt und verlässt erstmals seit langem wieder den letzten Tabellenplatz.

Dabei zahlte sich in erster Linie die Rotation in den Doppelpaarungen hervorragend aus. Das Duo Michael Grimmeisen/Harald Klingel setzte sich in der ersten Partie im Entscheidungssatz gegen Huber/Breitung durch. Timo Krauth und Matthias Enz bezwangen nach starker Leistung das Spitzendoppel Huber/Schmid, und für die volle Punkteausbeute im Doppel sorgten dann noch Johannes Lehrer und Markus Klingel gegen Maile/Rasoulzadeh.

In den Einzelpartien wusste Glabbichs Nr. 1 Timo Krauth trotz leichter Erkältung zu überzeugen und steuerte zwei Einzelpunkte bei. Dem ersten Erfolg über Schmid (3:1) folgte eine glatter Dreisatzsieg gegen M. Hubert. Harald Klingel hatte mit M. Rasoulzadeh wenig Mühe und sorgte für die zwischenzeitliche 5:3 Führung im ersten Durchgang die sein Bruder Markus Klingel nach fünf hart umkämpften Sätzen gegen Maile sogar auf 6:3 ausbauen konnte. Im zweiten Durchgang kamen die Gäste zwar dann zwischenzeitlich mal auf 7:5 heran, doch Matthias Enz sorgte mit seinem 3:1 Sieg über Breitung für die Vorentscheidung. Markus Klingel machte gegen Rasoulzadeh dann den Deckel endgültig auf diese Partie.

Mit 6 Punkten befindet sich die Truppe damit aktuell auf dem 9. Tabellenplatz hat aber auf Platz 6 lediglich 2 Punkte Rückstand. Die heiße Phase des Abstiegskampfes hat nun endgültig begonnen und findet seine Fortsetzung am kommenden Samstag wo die 1. Mannschaft beim TTC Bietigheim-Bissingen VI gastieren wird. Auch hier sind mit einer guten Mannschaftsleitung durchaus Punkte zu holen.

Timo Krauth zeigte sich erneut in Bestform!

Weitere Ergebnisse:

TSV Zaisersweiher – Jungen U 18