Herren I unterliegen im Kellerduell!

Den ersten richtigen Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt musste die erste Mannschaft des TSV Großglattbach am vergangenen Samstag hinnehmen. Beim Tabellenletzten TSV Heimsheim unterlag man knapp mit 7:9.

Dabei zeigte sich mal wieder die große Schwäche in den Doppelpartien. Von vier möglichen Punkten konnte man nur einen durch Timo Krauth/Harald Klingel verbuchen. Das ist dann leider einfach zu wenig. Dabei lief es in den Einzelpartien zunächst gut. Timo Krauth bezwang Florian Brechlin mit 3:2 und auch Michael Grimmeisen konnte gegen Belagspieler Rene Roux einen Einzelerfolg für sein Team verbuchen. Durch weitere Siege von Johannes Lehrer (3:0 gegen Braun) und Markus Klingel (3:1 gegen Braun K.) ging man mit einer 5:4 Führung in den zweiten Durchgang. Durch eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz, wo Timo Krauth mit 3:2 gegen Rene Roux knapp die Oberhand behielt, stand es dann 6:5 für die Glabbicher. Jedoch geriet man durch einen Doppelschlag der Heimsheimer im mittleren Paarkreuz erneut in Rückstand. Harald Klingel siegte dann mit 3:0 gegen Braun während an der Nebenplatte Markus Klingel gegen Eichhorn den Kürzeren zog. Im Schlussdoppel kamen Timo Krauth und Harlad Klingel mit dem Heimsheimer Doppel um Brechlin und Belagspieler Roux nicht wirklich zurecht und verloren mit 1:3. Damit stand die unglückliche Niederlage fest und man befindet sich nun vorläufig auf dem letzten Tabellenplatz.

Am kommenden Samstag, den 02.12.17 empfängt man dann zum Derby den bisher ungeschlagenen Tabellenführer der TTA 08 Mühlacker. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung. Vielleicht gelingt der Truppe ja dort eine Überraschung.

Weitere Ergebnisse:

Jungen U 18 – TTF Gündelbach 4:6