A-Junioren geben nochmals Vollgas!

A-Junioren geben nochmals Vollgas!

Nachdem man die Vorrunde bereits vor drei Wochen relativ frühzeitig beendete, versuchten sich die A-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen/Nussodorf am vergangenen Freitag mal in einer anderen Sportart.

 

So entschloss man sich zu einem kleinen Ausflug nach Keltern-Ellmendingen um auf Sebastian Vettels Spuren zu wandeln. Mit insgesamt 17 Mann war man beim Kartfahren am Start und nach einer kurzen Einweisung startete man zunächst in das 10-minütige Qualifying das in zwei Gruppen unterteilt wurde. Anhand der daraus resultierenden Bestzeiten wurde man für das anstehende Rennen wieder in zwei Gruppen aufgeteilt. Über jeweils 30 Runden gaben die Jungs dann Vollgas. Vom Ehrgeiz getrieben gab es auch den einen oder anderen interessanten und teilweise auch nicht ganz regelkonformen Zweikampf zu bestaunen. Am Ende siegte Pascal Steck vor Patrick Beisser und Samuel Haug. Aber alle hatten in diesen zwei Stunden mächtig viel Spaß und im Anschluss ließ man den Abend noch im Jugendraum bei einem von den Jungs selbst gestalteten Buffet sowie noch einigen sportlichen Duellen an der Dartscheibe oder Playstation gemütlich ausklingen.

Hochspannung vor dem Start

Hochspannung vor dem Start

Podium: v.l. Patrick, Pascal und Samuel

Podium: v.l. Patrick, Pascal und Samuel