SGM TSV Großglattbach/ TSV Nussdorf – FV Roßwag 2:1

Am vergangenen Sonntag bestritten wir das Derby der Hinrunde gegen den FV Roßwag. Es stürmte und schüttete schon seit dem Aufwärmen und somit war es nicht leicht, auf dem nun matschigen Platz zurechtzukommen. Doch diesmal waren wir diejenige Mannschaft, die schneller ins Spiel fand: Bereits nach nur vier Minuten bekamen wir einen Freistoß, den Innenverteidigerin Julia Schüle nach vorne schlug. Dort kam Lucie Geiger zum Ball, nahm ihn kurz und unter Bedrängnis an und zog ab – der Ball landete im langen Eck des gegnerischen Tors und wir konnten mit 1:0 in Führung gehen. Wir drängten die Roßwagerinnen weiter nach hinten und versuchten, ordentlich Druck zu machen, was uns vor allem im Vergleich zu anderen Spielen der Saison auch sehr gut gelang. Kurz vor der Halbzeit wurden wir für unsere Leistung dann erneut belohnt: Sarah Butz schlug einen Eckball zentral vors Tor, Verena Henzen kam zum Ball und erhöhte auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel etwas ausgeglichener und man merkte, dass die Roßwagerinnen den Rückstand nicht auf sich sitzen lassen wollten. In der 60. Minute gab es dann einen Freistoß für den FV Roßwag, der leider zum Anschlusstreffer führte. In der letzten halben Stunde des Spiels hielten wir aber weiter dagegen und ließen die Roßwagerinnen nicht mehr zum Zug kommen. Das Spiel wurde zwar noch hektischer und vor allem rutschiger, passiert ist aber nichts mehr und es blieb beim Endstand von 2:1.

Somit können wir stolz auf unsere heutige Leistung zurückblicken und behalten die 3 Punkte bei uns in Großglattbach. Ein Riesendankeschön auch an die zahlreiche Unterstützung unserer Fans, die trotz dem Sauwetter anwesend waren!
Nächste Woche empfangen wir am 12.11. in Nussdorf die SGM Häfnerhaslach/ Sternenfels. Spielbeginn ist um 11 Uhr und wir werden natürlich versuchen, auch im letzten Heimspiel nochmals alles zu geben.

Es spielten: Sieber J. – Wagner, Dertinger, Schüle, Aichelberger, Gillé L., Henzen, Geiger, Knapp, Butz, Hüeber — Beisser, Gillé S., Sieber K.