A-Junioren – Derby endet ohne Sieger!

Zum Abschluss der Vorrunde empfingen die A-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen/Nussdorf zum Derby die Gäste vom TSV Phönix Lomersheim. Nach einem harten Kampf trennte man sich am Ende mit 2:2 Unentschieden.

Nach anfänglichem Abtasten waren es die Gäste die den ersten Fehler unserer Hintermannschaft in der 11. Minute zum 0:1 nutzen konnten. Doch die Jungs ließen sich davon nicht aus dem Konzept bringen und versuchten nach vorne nun mehr Druck auszuüben. In der 20. Spielminute kam man dann zum verdienten Ausgleich. Einen Freistoß aus ca. 20 Metern verwandelte unser Kapitän Patrick Beisser mit einem satten Flachschuss in die Torwartecke. Nur kurze Zeit später hatte Daniel Ost die große Chance auf die Führung scheiterte aber freistehend am gegnerischen Torhüter. In der 34. Minute dann der erneute Rückschlag. Aus stark abseitsverdächtiger Position konnten die Gäste wieder mit 1:2 in Führung gehen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Die Glabbicher kamen dann im zweiten Spielabschnitt zunächst besser in Fahrt und erzielten in der 52. Minute nach einer schönen Vorarbeit von Luis Müller de la Pena durch Samuel Burkhardt den 2:2 Ausgleich. In der Folgezeit war das Spiel durch viele Fouls und Nicklichkeiten geprägt. Der Schiedsrichter bezog hier von vornherein keine klare Linie und ließ häufiges Nachtreten der Gästespieler ohne Bestrafung durchgehen während Daniel Ost für zwei Foulspiele einmal gelb sah und sogar 5 Minuten vom Platz musste. Bis zum Schluss entwickelten die Gäste großen Druck während unsere Jungs durch Konter stets gefährlich blieben. Levi Grausam hatte hierbei die größte Chance scheiterte aber mit seinem Fernschuss. Keeper Dennis Saller rettete dann kurz vor Schluss mit einer Glanztat noch den verdienten Punktgewinn.

Fazit: Mit 3 Siegen, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen beenden die A-Junioren die Vorrunde. Mit den gezeigten Leistungen kann man mehr als zufrieden sein. Hätte man nicht so eine Verletztenmisere gehabt wäre wohl sogar noch mehr drin gewesen. Aber nun hat man ja genug Zeit sich auszukurieren und dann mit Volldampf wieder in die Rückrunde zu starten. Erfreulich ist für uns alle auch der starke Zusammenhalt des ganzen Teams egal ob auf oder neben dem Platz.

Im November wird man nun noch regulär trainieren. Ein gemeinsamer Mannschaftsabend zum Abschluss der Vorrunde steht dann auch noch auf dem Programm.