AH Kirbespiele 2017

Bei traumhaften Spätsommerwetter fanden die diesjährigen AH Kirbespiele auf dem Sportgelände des TSV Großglattbach statt. Obwohl der Platz von städtischer Seite am Donnerstag gemäht wurde, war selbiger in kaum bepielbarem Zustand. Um dem Unverständnis solcher Platzverhältnisse seitens der Gastmannschaften aus dem Weg zu gehen scheuten die AH-Spieler keine Mühen und mähten am Samstagvormittag den Platz nochmals komplett ab. Somit war für optimale Verhältnisse für die anstehenden
Spiele gesorgt. Um 14.30 trafen als erstes die Hessigheimer Spieler samt Anhang mit einem großen Reisebus auf dem Sportgelände ein. Die Hessigheimer hatten dieses Jahr ihr 30-jähriges Jubiläum zur Kirbe in Glabbich. Zum Jubiläum wurden die ca. 40 anwesenden Gäste von der AH bestens mit Getränke und Essen versorgt. Es gab Zwiebel- und Kartoffelkuchen, Rote Würste, Butterbretzeln sowie verschiedene Kuchen. Als bleibende Erinnerung erhielten die Hessigheimer ein 30er Verkehrschild mit entsprechender Bedruckung für die 30jährige Treue zur Glabbicher Kirbe. Die Freude bei den Hessigheimern über die herzliche Gastfreundschaft war entsprechend groß.
Nach ausreichender Stärkung ging es dann in die Kabinen zur Vorbereitung auf die Kirbespiele. Das erste Spiel bestritt der TSV Großglattbach gegen die TASV Hessigheim.
Das Spiel ging mit 3.2 knapp für die anwesenden Gäste aus. Im zweiten Spiel trafen der SV Iptingen und der TSV Nußdorf aufeinander. Dieses Spiel ging ebenfalls 3:2 für den SV Iptingen aus. Im dritten und letzten Spiel traf der FV Öschelbronn auf den SV Illingen. Auch dieses Spiel blieb bis zum Schluss spannend. Schließlich behielt der FV Öschelbronn die Oberhand und gewann das Spiel mit 2:1. Um 20.00 Uhr waren dann die AH-Kirbespiele beendet und die Mannschaften trafen sich in der Halle zum Kirbetanz. Die Halle war sehr gut gefüllt und so mussten sogar noch Tische und Stühle aufgestellt werden damit die Spieler der letzten beiden Mannschaften Platz fanden. In der Halle fand dann der Abend einen geselligen Ausklang bei Rehbraten entsprechenden Getränken und ausgelassener Stimmung.

Uli Lanik – AH Abteilungsleiter TSV Großglattbach

20171014_15161420171014_151819