A-Junioren setzen Siegeszug fort!

Gegen die SGM Erligheim/Walheim/Ottmarsheim feierten die A-Junioren am vergangenen Samstag einen knappen 2:1 Arbeitssieg.

Zuvor setzte sich die Verletztenmisere fort da sich unter der Woche Philipp Straßer im Training einen Außenbandriss zugezogen hatte. Neben Ihm standen weiterhin Benjamin Folk und Felix Strobel nicht zur Verfügung.

Von Beginn an erspielten sich die Jungs einige gute Möglichkeiten die allerdings ungenutzt blieben. Nach ca. 15 Minuten führte dann ein langer Ball zum ersehnten Führungstreffer. Daniel Ost lief frei durch und überwindete den Gästekeeper mit einem Flachschuss zum 1:0. Kurze Zeit später erhöhte Patrick Beisser mit einem weiteren Flachschuss aus 16 Metern zum 2:0. Die Gäste kamen in der ersten Hälfte nur zu wenigen Gelegenheiten. Die Mannschaft ließ den Ball sehr gut laufen entwickelte nach vorne aber nicht den ganz großen Druck. Man merkte, dass mit Philipp Straßer und Benjamin Folk im Mittelfeld zwei kreative Leute fehlten.

Auch in der zweiten Halbzeit begann man gut vergab aber einige Chancen den Sack frühzeitig zuzumachen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen der zum 2:1 Anschlusstreffer führte. Danach ging die Ordnung komplett verloren und man hatte Glück nicht noch den Ausgleich zu kassieren. Keeper Dennis Saller konnte mit einer starken Parade schlimmeres verhindern. Am Ende brachte man den knappen Vorsprung über die Zeit.

Fazit: Starke erste Hälfte, etwas schwächerer zweiter Spielabschnitt. Am Ende aber zählen die drei Punkte.

Am kommenden Wochenende muss man sich allerdings wieder steigern. Um 16:30 Uhr empfängt die Mannschaft am Samstag den bisher ungeschlagenen Tabellenführer vom TSV Enzweihingen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und natürlich auch die Rückkehr einiger Spieler aus dem Lazarett.