A-Junioren mit Schützenfest beim TSV Korntal!

Einen deutlichen 11:3 Erfolg feierten die A-Junioren am Samstag beim TSV Korntal. Damit rückt die Truppe vorläufig auf den 3. Tabellenplatz vor.

Noch beim Warmlaufen musste das Trainerteam allerdings eine Änderung in der Startformation vornehmen da Benjamin Folk kurzfristig mit Leistenproblemen passen musste. Samuel Burkhardt rückte dafür in die Anfangself und sollte seine Sache richtig gut machen.

Bereits in der 6. Minute konnte die erste Aktion in der Offensive erfolgreich gestaltet werden. Matteo Kazenmaier schickte Stürmer Daniel Ost mit einem langen Ball auf die Reise und dieser konnte mühelos zum 1:0 vollenden. Nur knapp 60 Sekunden später legten die Jungs nach. Nach einer tollen Kombination im Mittelfeld hebelte Philipp Straßer mit einem schönen Flachpass in die Schnittstelle die gegnerische Abwehr aus, und Samuel Burkhardt konnte mit einem satten Linksschuss sein erstes Saisontor erzielen. Schon früh war zu erkennen, dass die Jungs im Vergleich zur Partie in Sternenfels die vorhandenen Räume viel besser zu nutzen wusste, und auch das Kombinations- und Laufspiel lief um einiges flüssiger vonstatten. Beim 3:0 in der 17. Minute setzte sich Pascal Steck auf Außen durch und flankte von der Grundlinie in die Mitte. Samuel Burkhardt legte quer zu Samuel Haug der nur noch einschieben musste. Kurze Zeit später krönte Samuel Burkhardt mit seinem zweiten Tor an diesem Mittag seine starke Leistung. Nach einem Eckball von Patrick Beisser verwertete er den Abpraller, der sich durch die nicht konsequent agierende Abwehr des Gegners ergab, zum 4:0 und damit zur Vorentscheidung. Durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld verkürzten die Gastgeber aus Korntal dann auf 1:4. Doch die Mannschaft fand schnell zurück in die Spur und konnte durch einen Doppelschlag von Daniel Ost und Philipp Straßer den Vorsprung auf 6:1 ausbauen. Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Nach einigen Auswechslungen ging der Spielfluss zu Beginn der zweiten Spielhälfte für kurze Zeit verloren und die Gastgeber erarbeiteten sich die eine oder andere Chance. Doch die Mannschaft legte nach dieser kurzen Drangphase der Korntaler den Schalter schnell wieder um und Daniel Ost erhöhte mit einem Doppelpack innerhalb von 120 Sekunden auf 8:1. Mit seinen insgesamt 4 Treffern an diesem Tag durfte Ost nach starker Vorstellung kurz danach seinen Arbeitstag beenden. Die Gastgeber steckten allerdings auch nicht auf und verkürzten durch einen Weitschuss, bei dem Keeper Dennis Saller nicht ganz glücklich aussah, zum 8:2. Erfreulich war es mit anzusehen, dass auch die Ersatzleute die in die Partie kamen zu überzeugen wussten. Nun kamen die Minuten von Luis Müller de la Pena. In der 68. Minute vollendete er nach einem schönen Querpass aus knapp 20 Metern mit einem sauberen Flachschuss ins rechte untere Toreck. Nur wenige Augenblicke später war er auch beim 10:2 entscheidend am Treffer beteiligt. Mit Masse und Klasse behauptete er den Ball gegen zwei Verteidiger und den heraus eilenden Torhüter. Dabei zeigte er auch noch Übersicht und legte den Ball für Samuel Haug auf, der wunderschön aus 25 Metern ins leere Tor schlenzen konnte. Der starke Stürmer der Gastgeber konnte mit seinem dritten Treffer nochmals auf 10:3 verkürzen. Seinen Dreierpack komplettierte ebenso Samuel Haug dann kurz vor Schluss nachdem er einen Querpass der gegnerischen Abwehr abfangen konnte und zum 11:3 vollendete.

Luis Müller de la Pena krönte seine starke Leistung mit einem Tor und einer Torvorlage

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Spielerisch war es bisher das beste Saisonspiel. Die Gegentreffer waren zwar ärgerlich aber auch der gewissen Klasse des Korntaler Stürmers geschuldet. Jetzt hat man noch 3 Heimspiele vor der Brust die man dann hoffentlich genauso erfolgreich gestalten kann.

Am kommenden Samstag, den 21.10.2017 empfängt man um 16:30 Uhr die SGM Erligheim/Walheim/TSV Ottmarsheim. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Dennis Saller, Pascal Steck, Levi Grausam, Philipp Straßer, Patrick Beisser, Raul Müller D La Pena, Matteo Kazenmaier, Daniel Ost, Luis Müller De la Pena, Elia Klein, Benjamin Folk, Nico Schulz, Samuel Burkhardt, Samuel Haug,