Herren I feiern 1. Saisonsieg!

In einem knapp vierstündigen Fight konnte die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach in Mönsheim mit einem 9:7 Erfolg die ersten Punkte in der Bezirksliga Gruppe 2 für sich verbuchen.

Dabei zeigte man vor allem auch in den Doppelpartien, die normalerweise nicht gerade die Stärke des Teams sind, eine beeindruckende Leistung. Schon zu Beginn gelang Matthias Enz zusammen mit Harald Klingel ein Überraschungserfolg gegen das Mönsheimer Spitzendoppel um Michael Schulz und Robert Lindner. An der Nebenplatte waren zeitgleich Timo Krauth/Michael Grimmeisen gegen Rittmann/Schwager erfolgreich während sich Markus Klingel und Johannes Lehrer im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten.

Im ersten Einzeldurchgang konnten die Glabbicher sowohl durch Timo Krauth (3:1 gegen Rittmann), Johannes Lehrer (nach ganz starker Leistung mit 3:1 gegen Lindner) als auch Harald Klingel (3:0 gegen Schwager) punkten, und damit einen knappen 5:4 Vorsprung in den zweiten Durchgang mitnehmen. Im Spitzeneinzel bewies Timo Krauth dann erneut seine ganze Klasse. Gegen Michael Schulz ließ er seine Defensivqualitäten aufblitzen und setzte auch hin und wieder mit Angriffsschlägen direkt an der Platte Nadelstiche. Am Ende stand ein 3:1 Erfolg. Doch Mönsheim konterte mit drei Einzelsiegen in Folge und lag plätzlich mit 7:6 in Führung. Die beiden letzten Einzelpartien im hinteren Paarkreuz waren an Spannung kaum zu überbieten und entwickelten sich zu einem ständigen Auf- und Ab. Harald Klingel führte gegen Thomas Kreidler bereits mit 2:1 Sätzen. Beim Stand von 4:3 im vierten Satz dann der Schock! Unser Harry knickte beim Versuch einen Ball noch zu erlaufen um und krachte in die Zuschauertribüne. Aber da er ein Kämpfer ist und Aufgeben für Ihn nicht in Frage kam machte er nach kurzer Behandlungspause weiter. Wie es dann häufig so kommt tut sich mit so einer Situation der Gegner häufig schwerer als der Beteiligte selbst. Bei Kreidler lief nicht mehr viel zusammen und Harald Klingel konnte das Einzel tatsächlich am Ende in vier Sätzen zu seinen Gunsten entscheiden. An der Nebenplatte machte es sein Bruder Markus Klingel noch spannender. Trotz einer eigentlich beruhigenden 2:0 Satzführung gegen Walter Schwager konnte sich dieser wieder zurückkämpfen und kam zum Satzausgleich. Im Entscheidungssatz behielt Klingel aber dann die Nerven und gewann diesen mit 11:5 für sich und sein Team.

Einen Punkt hatte man damit bereits sicher aber nun wollte man mehr. Das Duo um Krauth/Grimmeisen zeigt dies auch von Anfang an und ging schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Im dritten Satz unterliefen dann zu viele leichte Fehler und das Duo um Schulz/Lindner konnte verkürzen. Doch Krauth/Grimmeisen konnten im vierten Satz nochmals zulegen und entschieden diesen am Ende auch dann verdient zu Ihren Gunsten. Damit war der viel umjubelte 1. Sieg in der neuen Bezirksliga perfekt! Nun hat man zwei Wochen Pause bevor man dann einen Doppelspieltag in Knittlingen und Enzweihingen absolvieren wird.

Timo Krauth zeigte sich gegen Mönsheim in Topform - Bild: Bernd Leitner Fotodesign

Timo Krauth zeigte sich gegen Mönsheim in Topform – Bild: Bernd Leitner Fotodesign

Weitere Ergebnisse:

TSV Aurich II – Jungen U 18 I 1:6
TTA 08 Mühalcker III – Herren III 6:9
Herren II – TV Grossvillars II 4:9

Spiele am kommenden Wochenende:

Begegnung

So. 15.10.17