A-Junioren feiern ersten Saisonsieg!

Am Donnerstagabend konnten die A-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen/Nussdorf im vorgezogenen Punktspiel gegen den SV Sternenfels mit einem ungefährdeten 4:0 Erfolg den ersten Saisonsieg verbuchen.

Die Gastgeber aus Sternenfels standen schon von Beginn an mit Ihrer Viererkette sehr hoch und versuchten dabei auf Abseits zu spielen was bereits in der 4. Minute in die Hose ging. Nach einem langen Ball durch Philipp Straßer, lief Daniel Ost ungehindert auf den Torwart zu, an diesem er zunächst scheiterte aber dann den Nachschuss ins leere Tor vollenden konnte. In der Folgezeit bestimmten die Jungs das Geschehen jedoch nutzte man den vorhandenen Platz nicht immer sinnvoll aus und agierte zu häufig nur mit langen Bällen. In der 29. Minute schickte wiederum Philipp Straßer unseren Stürmer Daniel Ost mit einem schönen Flachpass auf die Reise. In typischer Ost Manier legte er sich den Ball zu weit vor und hatte dann Glück das nach einem Pressschlag mit dem Torwart der Ball am Ende ins rechte Toreck kullerte. Kurz vor der Halbzeit folgte dann die endgültige Entscheidung gegen die offensiv über weite Strecken harmlosen Gastgeber. Benjamin Folk chippte den Ball über die Abwehrreihe hinweg, wo sich Pascal Steck auf den Weg machte und mit einem Querpass den herauseilenden Torhüter ins leere laufen ließ. Philipp Straßer krönte seine starke Leistung und vollendete den schönen Spielzug zum 3:0.

Nach der Pause entwickelte die Mannschaft nicht mehr ganz so viel Druck nach vorne. Es schlich sich dann doch die eine oder andere Ungenauigkeit ein und der letzte Pass kam häufig nicht beim Empfänger an. Einmal war man dann aber doch noch erfolgreich. In der 73. Minute vollendete Daniel Ost mit einer Direktabnahme nach toller Vorarbeit durch Elia Klein zum 4:0 Endstand.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg der auch etwas höher hätte ausfallen können. Spielerisch ist noch Luft nach oben. Vor allem Dingen gilt es die durch das Norweger Modell vorhandenen Räume noch besser zu nutzen. Insgesamt aber eine starke Mannschaftsleistung auf die man aufbauen kann!

Nun hat man zwei Wochen spielfrei bevor man dann am 14.10.17 beim TSV Korntal antreten wird.

Es spielten: Dennis Saller, Pascal Steck, Levi Grausam, Philipp Straßer, Patrick Beisser, Raul Müller D La Pena, Matteo Kazenmaier, Daniel Ost, Luis Müller De la Pena, Elia Klein, Benjamin Folk, Nico Schulz, Samuel Burkhardt, Felix Strobel