A-Junioren SGM Großglattbach/Iptingen – SGM Renningen/Malmsheim 2:6

Am vergangenen Wochenende empfingen die A-Junioren die tabellarisch besser platzierte Mannschaft der SGM Renningen/Malmsheim. Nach einer über weite Strecken dürftigen Vorstellung stand am Ende ein deutliches 2:6 zu Buche.

Bereits nach 7. Minuten geriet man durch einen Fehler im Spielaufbau mit 0:1 in Rückstand. Glücklicherweise kam man dann durch ein Eigentor des Gegners nach einem Einwurf von Marvin Prohaska zum Ausgleich. Danach hatte man sogar die Möglichkeit selbst in Führung zu gehen ließ diese aber ungenutzt. Unglücklicherweise musste man Mitte der ersten Halbzeit noch die Abwehrformation durch die verletzungsbedingte Auswechslung von Louis Fiedler ändern wodurch auch die Ordnung etwas verloren ging. Das führte dazu das die Gäste kurz vor der Pause zum 1:2 Führungstreffer kamen.

Im zweiten Spielabschnitt konnte die Mannschaft nach vorne kaum noch Akzente setzen und die Gäste übernahmen nun das komplette Spielgeschehen. Nach der Zeitstrafe für Benjamin Folk, der kurze Zeit später auch noch das Feld verletzungsbedingt verlassen musste, war die Zuordnung nicht mehr vorhanden und die Gäste konnten die dadurch entstandenen Räume ausnutzen und sorgten mit 3 Treffern innerhalb von 14 Minuten für die Entscheidung. Daniel Ost sorgte mit einer feinen Einzelleistung zum 2:5 noch für etwas Ergeniskosmetik. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Gäste mit dem 2:6 in der Nachspielzeit.

Fazit:Hohe Fehlpassquote, fehlende Körperspracheund auch der läuferische Einsatz war definitiv schonmal besser. Es besteht Steigerungsbedarf und wir hoffen dass die Mannschaft beim kommenden Auswärtsspiel in Höfingen die passende Reaktion zeigen wird.

Es spielten:Patrick Beisser, Louis Fiedler, Benjamin Folk, Markus King, Raul Müller De la Pena, Matteo Kazenmaier, Pascal Steck, Daniel Ost, Marvin Prohaska, Daniel Günther, Levi Grausam, Luis Müller De la Pena, Nicolas Scheible

Vorschau:

Das nächste Spiel findet am kommendenSamstag, den 13.05.17 um 16:30 Uhr in Höfingen statt!