A-Junioren TSV Enzweihingen – SGM Großglattbach/Iptingen 2:1

Eine über weite Strecken enttäuschende Vorstellung lieferten die A-Junioren am vergangenen Wochenende beim Gastpiel in Enzweihingen ab. Inkonsequentes Zweikampfverhalten gepaart mit einem behäbigen Aufbauspiel bestimmten den Spielverlauf der Jungs. So musste man bereits in der 13. Minute durch einen Fernschuss der Gastgeber das 0:1 hinnehmen. Beim 0:2 in der 29. Minute konnte sich der Enzweihinger Sürmer sogar an der Torauslinie gegen zwei unserer Verteidiger behaupten und dann relativ ungehindert einnetzen.

Im der zweiten Hälfte wurde es dann etwas besser und nach einer schönen Vorarbeit von Markus King konnte Marvin Prohaska in der 61. Minute zum 1:2 Anschlusstreffer vollenden. In der Folge hatte man durch Marvin und Matteo noch weitere hochkarätige Chancen die allerdings leider ungenutzt blieben. Auf der Gegenseite bewahrte uns unser Keeper Dennis Saller mit einigen sehenswerten Paraden vor einem größeren Rückstand.

Fazit:Aufgrund einer über weite Strecken dürftigen Vorstellung geht die Niederlage am Ende in Ordnung obwohl man mit etwas Glück sogar noch was Zählbares hätte mitnehmen können.

Es spielten: Dennis Saller, Louis Fiedler, Benjamin Folk, Markus King, Patrick Beisser, Raul Müller De la Pena, Matteo Kazenmaier, Pascal Steck, Daniel Ost, Marvin Prohaska, Daniel Günther, Levi Grausam, Luis Müller De la Pena

Vorschau:

Das nächste Spiel findet am Samstag, den 06.05.17 um 16:30 Uhr zu Hause gegen die SGM Renningen/Malmsheim statt!