Herren I mit Mühe zum Auswärtssieg in Knittlingen

Nach einer durchwachsenen Vorstellung der 1. Herrenmannschaft am vergangenen Samstag beim 9:5 Erfolg in Knittlingen ist man nun noch einen Sieg vor dem Erreichen der Relegation entfernt.

Im Doppel konnte man erfreulicherweise mal wieder eine Führung herausspielen. Krauth/Lehrer bezwangen das Doppel 1 um T. Seehofer und Klamczynski während Enz/M. Klingel das Doppel 3 um Mürdter/Kicherer in Schach hielten. Ein Doppelschlag durch Michael Grimmeisen (3:1 gegen Begero) und Timo Krauth (3:1 gegen Seehofer) sorgte zunächst für eine beruhigende 4:1 Führung. Im mittleren Paarkreuz kam es zur Punkteteilung. Matthias Enz bezwang Kicherer während Markus Klingel gegen Klamczynski das Nachsehen hatte. Johannes Lehrer und Harald Klingel sorgten im hinteren Paarkreuz mit zwei souveränen Leistungen für die 7:2 Führung nach dem ersten Durchgang.

Im zweiten Durchgang erhöhte zunächst Timo Krauth gegen Begero auf 8:2 ehe die Knittlinger nochmals mit 3 Einzelsiegen in Folge verkürzen konnten. Schlussendlich konnte Harald Klingel mit seinem zweiten Einzelpunkt für den 9:5 Endstand sorgen.

Am kommenden Samstag empfangen die Glabbicher dann um 18:30 Uhr die TTR Diefenbach II im heimischen Keller. Mit einem Sieg ist der Truppe der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen.

Großglattbacher Damen erobern den 2 Tabellenplatz

In den Doppeln konnten Kathi und Ellen gegen ein Ersatzdoppel sicher 3:0 gewinnen während Birgit und Silvia gegen das 1er Doppel kämpften bis zum Schluss aber leider mit 11:13 im Entscheidungssatz unterlagen. Kathi und Birgit zeigten sich in guter Form und konnten ihre Einzel im vorderen Paarkreuz für sich entscheiden. Auch Ellen und Silvia waren gut drauf und steuerten die Punkte zum 8:2 Erfolg bei.

Weitere Ergebnisse:

Herren III – TTF Gündelbach II

Herren III – TTC Oberderdingen IV

TSV Phönix Lomersheim – Herren II

Herren IV – TTF Gündelbach III

Spiele am kommenden Wochenende:

Begegnung

Fr. 17.03.17