Herren I mit 9:1 Erfolg im Spitzenspiel

Mit einem glatten 9:1 Erfolg gegen den bisherigen Tabellenzweiten der TTF Gündelbach kann die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach seine Spitzenposition verteidigen und gleichzeitig auch einen direkten Konkurrenten auf nunmehr 3 Punkte Abstand distanzieren.

Allerdings sollte man auch erwähnen, das Gündelbach nicht auf das komplette Stammpersonal zurückgreifen konnte. Im Doppel erspielten sich die Glabbicher eine 2:1 Führung durch die Siege von Markus Klingel/Matthias Enz und Michael Grimmeisen/Harald Klingel. Im Einzel gelang dann im vorderen Paarkreuz ein Doppelschlag. Timo Krauth siegte mit 3:0 gegen Sebastian Komander während an der Nebenplatte Michael Grimmeisen nach großem Kampf Andreas Kunkel im Entscheidungssatz mit 12:10 bezwingen konnte. Matthias Enz (3:1 gegen Bauer) und Markus Klingel (3:1 gegen Narden) sorgten mit Ihren Siegen für eine beruhigende 6:1 Führung. Auch im hinteren Paarkreuz konnten sowohl Harald Klingel als auch Ersatzmann Johannes Lehrer für zwei Einzelpunkte sorgen. Timo Krauth sorgte dann im Spitzeneinzel gegen Kunkel für den entscheidenden neunten Punkt.

Ein toller Erfolg auf dem sich die Mannschaft nicht lange ausruhen kann. Bereits am Samstag gastiert die Truppe um 18 Uhr beim nächsten Meisterschaftsanwärter TSV Enzweihingen. Mit einem Sieg könnte man einen großen Schritt in Richtung Titel machen!

Bezirkspokal

Herren I – TTC Bietigheim-Bissingen VI 3:4

Trotz einer starken kämpferischen Leistung musste die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach im Achtelfinale des Bezirkspokals gegen den höherklassigen Gegner aus Bietigheim knapp die Segel streichen. Die Punkte erzielten Timo Krauth (2x) und Michael Grimmeisen im Einzel.

Weitere Ergebnisse:

Mädchen U 18 – TSV Heimsheim II

Jungen U 18 II– TSV Aurich

SV Illingen – Herren II

Spiele am kommenden Wochenende:

Begegnung

Sa. 25.02.17