Herren I weiter auf dem Vormarsch

Mit einem souveränen 9:4 Heimerfolg über den TTC Oberderdingen III setzt sich die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach an der Tabellenspitze fest. Zusammen mit dem TSV Enzweihingen und den TTF Gündelbach, die am vergangenen Wochenende die ersten Punkte liegen ließen, ist man nun punktgleich auf dem zweiten Tabellenplatz da Enzweihingen das leicht bessere Spielverhältnis aufweisen kann.

In den Eingangsdoppeln erspielte man sich bereits die Führung. Hier waren Timo Krauth/Harald Klingel in drei glatten Sätzen gegen Link/Heimberger erfolgreich. Ebenso konnte Michael Grimmeisen zusammen mit dem nächsten Debütanten in der ersten Mannschaft Benjamin Folk einen 3:0 Sieg bejubeln. Das vordere Paarkreuz des TSV zeigte sich erneut gut aufgelegt. Sowohl Timo Krauth als auch Michael Grimmeisen konnten jeweils beide Einzelpartien gegen Timo Bucher und Materialspieler Michael Müller für sich entscheiden und steuerten damit 4 Punkte zum Gesamtsieg bei. Im mittleren Paarkreuz bestätigte Markus Klingel seine lupenreine Bilanz mit zwei Erfolgen über Jan Philipp Raber und Werner Link. Matthias Enz zeigte gegen Raber großen Kampfeswillen und konnte die Partie nach der Abwehr mehrerer Matchbälle noch drehen. Harald Klingel musste sich indes überraschend Stefan Heimberger geschlagen geben. Benjamin Folk hatte bei seinem ersten Einsatz im Team noch mit viel Nervosität zu kämpfen und kam auch deshalb gegen Rouven Bucher nicht ins Spiel und unterlag am Ende in drei Sätzen. Aber aller Anfang ist ja bekanntlich schwer 😉

Am kommenden Samstag gastiert die 1. Mannschaft dann beim TSV Ensingen.

Damen verlieren gegen den Tabellenführer Löchgau mit 2:8

Für den TSV spielten Strobel, Langenstein , Dilger und Walz. Im ersten Doppel mussten sich Dilger und Walz Jasmin trotz gutem Spiel leider 1:3 geschlagen geben. Im Duell der Spitzendoppel ging es ständig hin und her leider mit besserem Ende für die Löchgauer Damen. Spielstand 0:2. Dann kämpfte Langenstein in einem guten Spiel gegen die Nummer 1 fünf Sätze lang doch am Ende reichte es leider nicht. Strobel konnte durch einen 3:1 Sieg verkürzen. Im hinteren Paarkreuz spielten Dilger und Walz sehr gut mit, doch leider waren ihre Gegnerinnen im Angriffsspiel einen Tick besser. Im Duell der Spitzenspielerinnen konnte Strobel 3:0 gewinnen. Langenstein unterlag am Nebentisch 1:3. Nach den Niederlagen von Dilger und Walz stand die 2:8 Niederlage fest.

Weitere Ergebnisse:

Spvgg Mönsheim – Jungen U 18 I (Pokal) 4:3
TTC Bietigheim-Bissingen II – Mädchen U 18 3:6
TSV Aurich – Jungen U 18 6:1
TSV Aurich II – Jungen U 18 II 6:1
TTC Oberderdingen V – Herren IV 7:9
Herren II – TTA 08 Mühlacker 4:9
Herren III – TSV Schwieberdingen III 9:6

Spiele am Wochenende:

Begegnung

Do. 24.11.16

Herren I – TTV Erdmannhausen (Pokal)