Bezirksmeisterschaften 2016 in Löchgau – Glabbicher TT-Aktive mit 5 Podestplätzen erfolgreich!

Ein wiederum erfolgreiches Wochenende verbrachten einige Tischtennis Aktive des TSV Großglattbach bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Bezirks Ludwigsburg in Löchgau. Am Ende sprangen dabei 5 Podestplätze für die Glabbicher heraus. Lediglich der Sprung auf das größte Podest blieb den Akteuren leider verwehrt.

Beim Herren D Doppel (bis 1350 TTR-Punkte) kamen Simon Brodbeck und Florian Klingel nach starken Vorstellungen bis ins Finale wo Sie sich dann aber mit 1:3 nach Sätzen gegen Oliver Melchior und Bastian Wösten vom TSV Schwieberdingen geschlagen geben mussten. Im Einzelwettbewerb erreichten sowohl Sven Geiger als auch Florian Klingel immerhin das Viertelfinale.

In der Damen B Konkurrenz konnten die Glabbicher gleich mit zwei Podestplätzen überzeugen. Dabei erreichten Katharina Strobel und Claudia Klingel im Doppel einen hervorragenden 3. Platz. Mit dem gleichen Ergebnis schloß Katharina Strobel auch im Einzel ab. Sie musste sich lediglich im Halbfinale der stark aufspielenden Birgit Nägele vom TSV Bietigheim geschlagen geben.

Am Sonntag startetete dann die Herren C Konkurrenz (bis 1550 TTR-Punkte) in der Michael Grimmeisen erstmals nach mehreren hart umkämpften Spielen in der KO-Runde, in der er unter anderem den Vorjahressieger Marvin Wyrich vom TSV Kleinsachsenheim bezwingen konnte, das Finale erreichte. Dieses bot viele spektakuläre Ballwechsel indem dann allerdings sein Kontrahent Nico Biller von der TSG Steinheim am Ende mit 3:1 die Oberhand behielt. Auch in der Doppelkonkurrenz erreichte Grimmeisen zusammen mit Florian Klingel das Finale. Doch gegen das eingespielte Doppel des TSV Kleinsachsenheim um Tobias Beckel und Marvin Wyrich war am Ende kein Kraut gewachsen. Diese feierten damit den dritten Erfolg in Serie bei den Meisterschaften in dieser Konkurrenz.

Erwähnenswert ist auch noch der Auftritt im Herren E Einzel unseres Julius Baiker der mit 14 Jahren erstmals bei den Aktiven Bezirksmeisterschaften teilnahm, und dabei gleich das Achtelfinale erreichen konnte, wo er nur knapp gegen den späteren Finalisten Lukas Hohlbein vom TTC Oberderingen scheiterte. Auch im Doppel mit Felix Eisele konnte er immerhin eine KO-Runde überstehen bevor Sie die Segel streichen mussten.

Nach diesen tollen Ergebnissen wartet am kommenden Wochenende nun wieder der Alltag in der Verbandsrunde wo die Teams bis zur Winterpause nochmals allesamt Gas geben wollen!

Spiele am Wochenende:

Begegnung

Fr. 18.11.16

Spvgg Mönsheim – Jungen U 18 I (Pokal)

Sa. 19.11.16

TTC Bietigheim-Bissingen II – Mädchen U 18