F-Jugendhallenspieltag in Rutesheim am 12.11.2016

Unser erster Spieltag in der Halle und, was soll man sagen, es hätte wahrlich nicht besser laufen können. 4 Spiele, 4 Siege, 14:0 Tore. Was will man mehr?! Doch der Reihe nach.

Im 1. Spiel standen wir Hirschlanden-Schöckingen 2 gegenüber. Die ersten paar Minuten brauchten wir noch etwas, bis wir uns fanden, den so richtig warmmachen ist in der Halle leider nicht möglich. Doch als der Ball lief, man das Vertrauen zueinander fand, lief der Motor langsam an und wir konnten am Ende verdient 2:0 gewinnen.

Nächster Gegner war der SV Gebersheim. Nachdem es im vorherigen Spiel anfangs noch etwas in der Defensive hackte, stellten wir im 2. Spiel etwas um. Nico ging auf außen und Lukas nach hinten. Beide fühlten sich nun deutlich wohler und sicherer. Wir ließen hinten beinahe nichts zu, dafür gingen wir vorne ab, wie die Feuerwehr. Allein Ben traf in diesem Spiel 3x. 6:0 hieß es am Ende und der Sieg war auch in dieser Höhe verdient.

Spiel Nr. 3, Gegner: Sersheim 1. Mit denen hatten wir schon auf dem Feldspieltag in Friolzheim zu tun, damals ging das Spiel noch unentschieden aus. Dieses Mal netzten wir schon nach 14 Sekunden zum ersten Mal ein und ließen danach auch nicht locker. 4:0 Sieg!

Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den TSV Heimerdingen. Da wir immer einige Spiele Pause hatten zwischendurch, konnte man sich diesen Gegner schon vorab anschauen und hatte es am Ende daher mit dem vermeintlich Stärksten an diesem Tag zu tun. Es hieß also, nochmal konzentrieren und das bisher gezeigte auch im letzten Spiel nochmal zu bestätigen. Und tatsächlich, wieder hinten nix zugelassen und vorne seine Chancen genutzt. 2:0 für uns!

Fazit: Daniel und Kemi hatten sich an diesem Spieltag im Tor abgewechselt. Ich weiß nicht, wer von den zwei heute weniger zu tun hatte. Die Jungs spielten heute einfach beeindruckend, es machte richtig Spaß, zuzuschauen. Die Siegerfanta nach Spieltagsende hatten sich jeder einzelne hochverdient!

Es spielten: Daniel, Kemi (1), Ben (6), Sören (3), Nico (4), Norman, Lukas

Euer Pada