HERREN I SICHERN SICH 2. TABELLENPLATZ MIT DEBÜTANT

Mit einem glatten 9:2 Erfolg bei den TTR Diefenbach II sichert sich die 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach, durch die gleichzeitige Niederlage des TSV Enzweihingen, vorerst den 2. Tabellenplatz.

Die Zeichen standen schon vor der Partie günstig da Diefenbach aufgrund Spielermangels nur mit 5 Mann antreten konnte. Allerdings mussten auch die Glabbicher kurzfristig auf Harald Klingel (Erkältung) verzichten. Für Ihn feierte sein Neffe Florian Klingel sein Debüt in der 1. Mannschaft und krönte dies gleich mit einem glatten Einzelerfolg über Peter Oelsner. Lediglich im Doppel zog er mit seinem langjährigen Jugendtrainer Michael Grimmeisen knapp im Entscheidungssatz den Kürzeren. Timo Krauth und Markus Klingel hatten bei Ihrem Doppel gegen Schneider/A. Steinle hingegen wenig Mühe. Auch in den Einzelpartien gestaltete sich das Ergebnis deutlich zu Gunsten der Glabbicher. Lediglich Daniel Betz konnte nach hartem Kampf Grimmeisen im Entscheidungssatz mit 11:9 niederringen. Ansonsten marschierten die Glabbicher ohne weiteren Satzverlust durch die Partie.

In zwei Wochen empfängt man dann den TTC Oberderdingen III im TT-Keller. Spielbeginn ist um 18 Uhr. Am kommenden Wochenende haben die Aktiven aufgrund der Bezirksmeisterschaften in Löchgau spielfrei. Der TSV Tross wird dort auch dieses Jahr mit einem größeren Aufgebot vertreten sein!

Florian Klingel feiert sein erfolgreiches Debüt in der 1. Herrenmannschaft

BITTERE NIEDERLAGE FÜR DIE HERREN 2 IM 20. RUNDENSPIEL

Mit 6:9 liessen die Herren 2 am vergangenen Sonntag beide Punkte beim TTV Freudental liegen. Die letzte Niederlage (ohne Pokal) der erfolgsverwöhnten Herren 2 setzte es am 15.3.2015 gegen Kleinglattbach 2. Nun, 20 Spiele später, kassierten die Mannen um Teamchef Volker Langenstein eine sehr bittere Niederlage gegen den Tabellennachbarn aus dem Stromberg, welche sich die Glabbicher Rothemden teilweise selbst zuzuschreiben haben. Freudental überraschte zu Beginn erstmals in dieser Saison mit Ihrer besten Formation und einer teilweise sehr unorthodoxen Spielweise. Mit letzteren und vielen Kleinigkeiten wie Netz- und Kantenbälle haderten die jungen Glabbicher Spieler, brachten sich dadurch selbst aus dem Konzept, ließen den gewohnten Kampfgeist vermissen und konnten Ihr Leistungspotential nicht ausspielen. Nach den Doppeln hinkte man erneut durch lediglich einem Sieg des Glabbicher Spitzendoppels Lehrer/Walter (3:2 gegen Peyerl/Weigel) der gegnerischen Führung hinterher. Im vorderen Paarkreuz erkämpften Lehrer (1) und Langenstein (2) 3 Siegpunkte gegen die starken Gästeakteure Schön und Bleil. Im mittleren Paarkreuz war für Schlötzer (1) und Schwarz (1) Thomas Weigel an diesem Tag nicht zu schlagen. Einen rabenschwarzen Tag erwischte Andreas Walter im hinteren Paarkreuz, für den an diesem Sonntag nichts zusammenlief. Ersatzmann Simon Brodbeck unterlag zudem zweimal knapp im 5. Satz. Mit dieser Niederlage platzieren sich die Herren 2 aktuell mit 3:3 Punkten im hinteren Tabellenmittelfeld und dürfen sich am So. 20.11.2016 um 13:00 Uhr im eigenen Keller dem Tabellenführer TTA 08 Mühlacker 2 zum Lokalderby mit der Kernstadt stellen.

Weitere Ergebnisse:

TTC Oberderdingen IVHerren III 9:2