HERREN 2 NEHMEN TABELLENFÜHRER IM LOKALDERBY EINEN PUNKT AB

Im zweiten Saisonspiel begrüßten die Herren 2 den Tabellenführer TSV Phönix Lomersheim im eigenen Keller. Beide Teams konnten nicht mit voller Stammbesetzung antreten. Trotz Uhrumstellung und dem Beginn um 10:00 Uhr verschliefen die Glabbicher untypisch den Doppeldurchgang. Lediglich Schwarz/Prohaska erkämpften einen knappen Fünfsatzsieg im Duell der Dreierdoppel. Dieser Lomersheimer Führung hinkten die Glabbicher lange hinterher, konnten aber durch einen ausgeprägten Kampfgeist und der tollen Unterstützung mehrerer Zuschauer den Anschluss halten. Lehrer (1) und Langenstein (2) holten im vorderen Paarkreuz 3 Siegpunkte gegen die Gebrüder Goltzsch, Schlötzer (1) und Schwarz sicherten sich im mittleren Paarkreuz 1 Siegpunkt, wobei hier Ulf Gutmann nicht zu bezwingen war. Beim Stand von 6:7 aus Glabbicher Sicht kam dann ein unerwarteter Doppelschlag des hinteren Paarkreuzes um Walter (2) und Edeljoker Uwe Prohaska (1), welche vor dem Schlussdoppel die Rothemden in Führung brachten. In einem tollen Schlussmatch spiegelte sich der Spielverlauf wieder. Lehrer/Walter gerieten gegen Goltzsch/Goltzsch mit 0:2 in Satzrückstand, kämpften sich aber erneut vorbildlich zurück, holten sich die Sätze 3 und 4 und unterlagen in einem hochklassigen Schlusssatz knapp. Die Begegnung endet nach 3,5h 8:8 unentschieden. Mit einer aktuellen Bilanz von 3:1 aus nur zwei Spielen kann die Glabbicher Reserve noch nicht eindeutig in der A-Klasse platziert werden, aber der Saisonstart scheint gelungen !

MÄDCHEN MIT SCHWEREM GANG IN DER BEZIRKSKLASSE

Noch nicht in Tritt ist die gesamte Glabbicher TT-Jugend. Am Samstag unterlagen die Mädchen in eigener Halle gegen die starke Mädchenhochburg TSG Steinheim 2 mit 2:6. Mit den weiteren Spielen 1:6 gegen Oberriexingen, 2:6 gegen Korntal und einem 5:5 gegen Walheim rangieren die Mädels mit 1:7 auf dem vorletzten Platz und befinden sich voll im Abstiegskampf. Die Bezirksklasse ist für die Glabbicher ein harter Brocken und man setzte sich als Herausforderung einen Mittelfeldplatz zum Ziel. Um das rettende Ufer jedoch zu erreichen müssen aus den letzten 2 Spielen gegen TuG Hofen und vor allem am 19.11.2016 in Bietigheim min. ein Sieg erkämpft werden. Die Trainingsmoral stimmt, es ist den Mädchen zuzutrauen.

Weitere Ergebnisse:

TTF Gündelbach IIHerren III 7:9