SGM Ensingen/Horrheim – SGM Großglattbach/Iptingen 3:0

Eine entäuschende Vorstellung boten die Jungs am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Ensingen.

Bereits vom Anpfiff weg hatte man nicht von allen das Gefühl, dass Sie mit dem Kopf schon auf dem Platz standen. Viele leichte Fehler und wenig Kommunikation zeichneten das Bild im ersten Spielabschnitt. Doch die Gastgeber ließen zunächst die Chancen, die sich Ihnen boten, ungenutzt. Dann brachte allerdings Raul Müller de la Pena seinen Gegenspieler Mitte der ersten Hälfte ziemlich unnötig am Strafraumrand zu Fall was der Schiedsrichter mit einem Elfmeter wertete. Diesen verwandelten die Gastgeber souverän zum 1:0 Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Pause.

Im zweiten Abschnitt wurde es nur bedingt besser. Zwar hatte man durch Marvin Prohaska die Chance zum Ausgleich, jedoch scheiterte er mit seinem Kopfball einmal am Pfosten und beim zweiten Mal am gegnerischen Torhüter. Nur kurze Zeit danach viel, durch erneutes nicht konsequentes Abwehrverhalten, das 2:0 für die Gastgeber. Kurz vor Schluss machten Sie mit dem 3:0 endgültig den Deckel auf diese Partie.

Fazit: Sowohl das Aufbauspiel als auch das Zweikampfverhalten war im Vergleich zum letzten Spiel gegen Warmbronn nicht konsequent genug. Dazu leistete man sich insgesamt zu viele leichte Fehler die in der Gesamtbetrachtung zu der Niederlage führten. Nun heißt es Mund abwischen, im Training Vollgas geben und bereits am kommenden Samstag in Gerlingen die passende Reaktion zeigen!

Es spielten: Felix Rothbächer, Louis Fiedler, Nicolas Scheible, Marvin Prohaska, Markus King, Patrick Beisser, Raul Müller De la Pena, Matteo Kazenmaier, Pascal Steck, Daniel Ost, Daniel Günther, Dennis Saller, Luis Müller De la Pena, Tristan Müller

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 22.10.16 gastieren die A-Junioren um 16:30 Uhr beimFC Gerlingen.Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team bestimmt freuen!