B-Junioren unterliegen Lomersheim

Im letzten Spiel der Saison kassierten die B-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen eine unnötige 1:2 Niederlage im Derby gegen den TSV Phönix Lomersheim.

Dabei begann man in der ersten Hälfte sehr engagiert und ging bereits in der 4. Minute durch einen Kopfballtreffer von Matteo Kazenmaier nach Freistoßvorlage von Benjamin Folk mit 1:0 in Führung. Allerdings ließ man in der Folgezeit einige hochkarätige Chancen liegen um mit einem größeren Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen.

Im zweiten Abschnitt herrschte dann spiegelverkehrte Welt. Die Lomersheimer kamen mit einer anderen Körpersprache aus der Kabine und übten nun viel mehr Druck aus während unsere Jungs ein bischen die Linie verloren. Nach einem leichten Fehler im Aufbauspiel kamen die Gäste dann zum Ausgleich. Danach entwickelte sich eine offene Partie in der 7 Minuten vor dem Ende Marvin Prohaska die Riesenchance zum erneuten Führungstreffer hatte, aber leider freistehend vor dem Tor am Lomersheimer Keeper scheiterte. In der Nachspielzeit fing man sich dann einen von mehreren unnötigen Freistößen an diesem Tag ein. Die Hereingabe erreichte dann den freistehenden Gästestürmer der den Ball zum 1:2 Endstand verwerten konnte. Kurze Zeit später handelte sich Luis Müller De la Pena noch eine überflüssige Rote Karte wegen Nachtretens ein für die er noch eine Sperre zu erwarten hat.

Fazit: Eine mehr als unglückliche Niederlage zum Saisonabschluss. In der ersten Hälfte war man klar die bessere Mannschaft und muss aufgrund der erspielten Chancen die Partie dort schon entscheiden. In der zweiten Hälfte kam Lomersheim besser ins Spiel und erzielte den nicht unverdienten Ausgleich. Ein Unentschieden wäre auch ein gerechtes Ergebnis gewesen. So hatte Lomersheim am Ende den Lucky Punch.

Dennoch absolvierte das Team eine richtig gute Rückrunde und erreicht am Ende den 4. Platz. Mit einer ausgewogeneren Trainingsbeteiligung wäre vielleicht noch mehr drin gewesen. Diesbezüglich hat man dann für die neue Saison sicherlich noch Luft nach oben. Spielerisch haben es die Jungs allemal drauf.

Es spielten: Dennis Saller, Louis Fiedler, Matteo Kazenmaier, Maximillian Musterer, Benjamin Folk, Marvin Prohaska, Nicolas Scheible, Patrick Beisser, Samuel Haug, Pascal Steck, Daniel Ost, Fabian Plutta, Luis Müller De la Pena, Kevin Kussmaul