B-Junioren verpassen Meisterschaftschance

Beim Tabellenführer Spvgg Besigheim unterlagen die Jungs am vergangenen Wochenende knapp mit 1:2. Mit dieser Niederlage ist auch die Chance auf die Meisterschaft nun leider dahin.

Das Spiel begann mit 20 minütiger Verspätung da der eingeteilte Schiedsrichter nicht aufgetaucht war und jemand von der Heimmannschaft einspringen musste. Dieser verhielt sich zu unserem Bedauern über weite Strecken der Partie nicht unbedingt fair und unsere Jungs wurden in einigen Situationen benachteiligt. Trotz dieser Tatsache hatte man auch nicht den besten Tag erwischt und konnte über weite Strecken auch spielerisch nicht überzeugen. In der Defensive leistete man sich zweimal unnötige Fehler die zu den beiden Gegentoren in den ersten 20. Minuten führten. Kurz vor der Halbzeit erzielte Marvin Prohaska mit einem direkt verwandelten Freistoß noch den Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit hatte man nur noch eine große Chance wo wiederum Marvin aber knapp an der Latte scheiterte. Geht der Ball rein bekommt die Partie vielleicht noch eine andere Wendung. So allerdings muss man am Ende die knappe aber auch nicht unverdiente Niederlage hinnehmen.

Dennoch kann die Truppe noch im Meisterschaftskampf eine entscheidende Rolle spielen. Am kommenden Sonntag, den 19.06.16 empfangen die Jungs um 10:30 Uhr auf heimischen Rasen zum Prestigeduell den TSV Phönix Lomersheim. Diese können mit einem Erfolg noch die Meisterschaft erringen. Unsere Jungs wollen das natürlich verhindern und sich mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns sehr freuen!

Es spielten: Dennis Saller, Louis Fiedler, Matteo Kazenmaier, Maximillian Musterer, Benjamin Folk, Marvin Prohaska, Nicolas Scheible, Patrick Beisser, Samuel Haug, Pascal Steck, Daniel Ost, Fabian Plutta, Luis Müller De la Pena