Herren I und II mit klaren Erfolgen – Jugendteams auf dem Vormarsch!!

Herren I mit Auswärtserfolg beim SV Illingen

Der 1. Herrenmannschaft des TSV Großglattbach gelang am vergangen Samstag der erwartet deutliche Erfolg (9:1) beim Tabellenletzten aus Illingen. Lediglich das Doppel um Markus Klingel/Simon Brodbeck musste sich dem Doppel Löwe und Knödler geschlagen geben.

Da die Gündelbacher einen kampflosen Erfolg gegen die Mannschaft der TTR Diefenbach 2 verbuchen konnten, rutscht man nun allerdings wieder auf den dritten Tabellenplatz ab. Es wird wohl bis zum Saisonende ein spannender Kampf um den Aufstieg bleiben!

Herren II deklassieren Tabellenletzten!

Die zweite Herrenmannschaft des TSV marschiert unaufhaltsam der Meisterschaft entgegen. Gegen den Tabellenletzten TSV Ensingen III setzte es einen glatten 9:0 Erfolg. Das Team mit einem relativ jungen Altersdurchschnitt von 24,6 Jahren überzeugt in der ganzen Saison hinweg mit einem tollen Teamgeist und schafft es auch hervorragend die jungen Spieler wie Benjamin Folk, der gerade einmal 15 Jahre alt ist, oder Florian Klingel mit seinen 17 Jahren, in die Mannschaft zu integrieren.

Herren III und Herren IV mit Niederlagen

Die dritte Herrenmannschaft musste gegen den Tabellenzweiten TV Hohenklingen eine deutliche 3:9 Schlappe hinnehmen und damit wohl auch die Chance auf den möglichen Aufstieg endgültig begraben. Für die einzigen Lichtblicke sorgten Florian Haug und Florian Klingel die im vorderen Paarkreuz nach ganz starken Leistungen Hohenklingens Spitzenspieler Costa Burkhardt besiegen konnten. Ebenso war Sven Geiger in einem hart umkämpften Fünfsatzmatch gegen Wolfgang Ehmann erfolgreich.

Die vierte Mannschaft unterlag im Derby bei der TTA 08 Mühlacker IV mit 1:6. Dabei sorgte Steffen Feil mit einem 3:1 über Uwe Kessler für den Ehrenpunkt.

Im ersten Rückrundenspiel der Damenmannschaft unterlag man mit 2:8 beim TTC Oberderdingen II. Dort konnte Birgit Albrecht mit zwei starken Einzelsiegen über Leila Otremba und Anna-Lena Raber überzeugen.

Jugenteams auf Erfolgskurs!

Die Jungen U 18 I konnten sich gleich mit zwei Siegen am vergangenen Wochenende von den Abstiegsplätzen in der Bezirksliga lösen und sich etwas Luft verschaffen. Dabei gelang am Freitag ein knapper 6:4 Heimerfolg über den SV Salamander Kornwestheim II. Hier wurde Julius Baiker mit seinen ersten beiden Einzelerfolgen in der Rückrunde zum Matchwinner.

Am Folgetag reiste man zum TV Markgröningen I wo dann wieder einmal das starke vordere Paarkreuz um Benjamin Folk und Florian Klingel mit vier Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel zu überzeugen wusste. Entscheidend für den Sieg war dann allerdings Ersatzmann Marvin Prohaska der nach einer ganz starken kämpferischen Leistung Markgröningens Dario Enzo im hinteren Paarkreuz mit 12:10 im Entscheidungssatz bezwingen konnte.

Am kommenden Wochenende steht für die Jungs dann ein Großkampftag an! Am Freitag reist man zum Pokal Viertelfinalspiel nach Steinheim ehe man dann am Samstagmorgen im heimischen Keller den TTC Oberderdingen empfängt wo man dann im direkten Duell den Klassenerhalt vorzeitig klarmachen könnte!

Auch die zweite Mannschaft konnte in Ensingen einen Sieg verbuchen und sich damit weiterhin auf dem zweiten Aufstiegsplatz festsetzen. Nach einem 2:0 im Doppel legten Marvin Prohaska, Valentin Hardung und Felix Eisele im Einzel den Grundstein für den Erfolg. Lediglich Joseph Dilger zog gegen Niklas Müller den Kürzeren. Nächste Woche reist man dann zum Derby nach Mühlacker.

Den erfolgreichen Abschluss der Jugendteams legte die dritte Mannschaft mit Unterstützung zweier Mädels hin. Gegen die TTF Gündelbach II kam man mit einem glatten 6:0 zum ersten Saisonsieg! Die Punkte erzielten Valentin Hardung, Svenja Klingel, Michelle Bubser und Quentin Kohler der erstmal ein Einzel bei einem Verbandsspiel gewinnen konnte! Herzlichen Glückwunsch!

Nun hoffen wir auf eine baldige Rückkehr der Verletzten damit sich der Personalengpass den wir in der Mannschaft momentan durchleben wieder entspannt.

Spielplan fürs Wochenende!

Begegnung

Fr. 04.03.2016

TSG Steinheim – Jungen U 18 I (Pokalspiel)
Abfahrt um 17:30 Uhr Enztalbank!

Sa. 05.03.2016

Jungen U 18 I TTC Oberderdingen