B-Junioren TSV Bönnigheim – SGM Großglattbach/Iptingen 1:4

Beim Gastspiel in Bönnigheim sicherten sich die Jungs einen ungefährdeten Erfolg gegen den Tabellenvorletzten.

Bei ungemütlichen Bedingungen erwischten die Jungs einen Traumstart. Bereits in der 2. Minute schoß Marvin Prohaska einen Freistoß aus halblinker Position in den Strafraum wo der Ball an allen Mit- und Gegenspielern vorbei ins lange Eck segelte. Nur 4 Minuten später nutzte Daniel Ost nach einem Einwurf von Marvin, und der damit verbundenen direkten Ablage von Sammy Haug, die nächste Chance und versenkte mit dem eigentlich ungeliebten linken Fuß den Ball im Tor zum 2:0. Danach gelang es den Gastgebern etwas besser ins Spiel zu finden doch die Jungs ließen in der Defensive so gut wie nix anbrennen. In dieser kleineren Drangphase der Bönnigheimer fiel dann in der 24. Minute das 3:0. Dabei landete ein Abpraller direkt vor den Füßen von Benjamin Folk der mit dem ebenfalls schwächeren linken Fuß aus ca. 20 Metern einfach mal draufhielt und der Ball sich nicht gerade unhaltbar über dem gegnerischen Torwart ins Tor senkte. In der 32. Minute bereitete Sammy Haug nach einem schönen Solo, indem er gleich drei Abwehrspieler stehen ließ, das 4:0 durch Marvin vor. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Die zweite Halbzeit bot dann etwas weniger Spektakel. Zeitweise ließ man den Gastgebern etwas zu viel Raum den Sie allerdings nicht zu nutzen wussten. Auf der anderen Seite hatten die Jungs durch Marvin und Matteo noch die Chance zu erhöhen. Kurz vor Ende kamen die Gastgeber nach einem etwas missglückten Klärungsversuch von unserem Keeper Dennis, der bis dahin allerdings seine Aufgabe souverän löste, noch zum Ehrentreffer.

Fazit: Von Beginn an hellwach zeigten die Jungs eine ganz starke Vorstellung in allen Mannschaftsteilen. Sowohl defensiv als auch offensiv arbeiteten alle geschlossen mit und auch die spielerischen Ansätze kamen häufig zum Vorschein. Jungs macht weiter so!

Am besten am kommenden Sonntag, den 06.12.15 wo die Jungs um 10:30 Uhr den bis dato ungeschlagenenen Tabellenführer aus Besigheim empfangen. Die Jungs würden sich zum Vorrundenabschluss über zahlreiche Unterstützung sehr freuen danke!!

Es spielten:Dennis Saller, Louis Fiedler, Matteo Katzenmaier, Maximilian Musterer, Benjamin Folk, Marvin Prohaska, Nicolas Scheible, Patrick Beisser, Sammy Haug, Pascal Steck, Daniel Ost und Kevin Kussmaul