B-Junioren mit Punktgewinn nach starker Aufholjagd

Am vergangenen Sonntag gastierten unsere Jungs beim Tabellenzweiten VFL Gemmrigheim. Die Glabbicher begannen stark und hatten bereits nach wenigen Minuten durch Marvin Prohaska die Riesenchance zur Führung, aber leider ging sein Schuss nur an den Pfosten. Die Gastgeber hingegen konnten in der 14. Minute gleich Ihre erste Chance zur Führung nutzen. Hierbei misslang Max Musterers Klärungsversuch und der gegnerische Stürmer hatte freie Bahn um zum 1:0 einzunetzen. Der Spielfluss ging nun etwas verloren und nur kurze Zeit später erhöhten die Gastgeber nach einem Eckball auf 2:0. Auch hier agierten die Jungs nicht konsequent genug und ließen den Gegenspieler fast ungehindert einköpfen. Auch wenn sich die Jungs weiterhin die eine oder andere Torchance erspielten so waren es in der 36. Minute erneut die Gastgeber die Ihre dritte Chance effizient zum 3:0 nutzen konnten. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnten die Jungs dann doch noch jubeln. Matteo Katzenmaier nahm sich ein Herz und zog mit der Picke aus ca. 20 Metern einfach mal ab und der Ball landete vom linken Innenpfosten im Tor. Dieser Anschlusstreffer war eminent wichtig für die Moral und machte Hoffnung für die zweite Hälfte.

Mit dem Wind im Rücken begannen die Jungs den zweiten Spielabschnitt sehr couragiert und wurden dafür in der 54. Minute durch Marvin Prohaska mit dem 2:3 Anschlusstreffer belohnt. Hinten leistete man sich an diesem Tag allerdings zu viele Fehler, und so kam es, dass man sich in der 60. Minute aus einer eigenen Ecke heraus eine Konter einfing, der durch unkonsequentes Abweherverhalten im 2:4 endete. Allerdings muss man den Jungs Respekt zollen, dass Sie auch danach nicht aufsteckten und weiter nach vorne spielten. In der 63. Minute setzte dann Sammy Haug nach einem schönen Lupfer Matteo Katzenmaier in Szene der durch die Beine des Torhüters zum 3:4 verkürzte. Nun wackelten die Gastgeber und nur fünf Minuten später leistete sich der gegnerische Torhüter einen Aussetzer und ließ einen vergleichsweise harmlosen Schuss lediglich abprallen. Das Geschenk nahm Marvin Prohaska dankend an und glich zum 4:4 Endstand aus.

Fazit:

Trotz einiger Schwächen im Abwehrverhalten zeigten die Jungs nach dem 0:3 Rückstand eine große Moral und erkämpften sich nach einer läuferisch ganz starken Leistung einen verdienten Punkt beim Tabellenzweiten!

Es spielten: Dennis Saller, Maxi Musterer, Louis Fiedler , Raul Müller de la Pena, Patrick Beisser, Benny Folk, Sammy Haug, Daniel Ost, Nico Scheible, Matteo Katzenmaier, Marvin Prohaska, Pascal Steck, Luis Müller de la Pena und Kevin Kussmaul.