Herren I siegen nach Aufholjagd!

Nur eine Woche nach der ersten knappen Saisonniederlage in Gündelbach setzte sich die erste Herrenmannschaft des TSV Großglattbach im nächsten Spitzenspiel gegen die bisher ungeschlagenen Gäste aus Enzberg mit 9:7 durch.

Allerdings verschlief man wie bereits in der Vorwoche komplett den Start, und auch die Umstellung im Doppel trug zunächst keine Früchte. Deshalb lag man auch wieder mit 1:5 fast aussichtslos zurück. Lediglich Michael Grimmeisen und Markus Klingel blieben im Doppel siegreich. Grimmeisen sorgte dann gegen Kolb für den ersten Einzelpunkt. Ließ Grimmeisen im vierten Satz noch zwei Matchbälle ungenutzt konnte er im Entscheidungssatz ebenso zwei Matchbälle abwehren und die Partie noch nach Hause bringen. Harald Klingel (3:1 gegen Ziegler) und Markus Klingel (3:0 gegen Kolb) zogen nach starken Leistungen nach und verkürzten auf 4:5.

Im vorderen Paarkreuz erwischte Spitzenspieler Timo Krauth keinen guten Tag und musste auch sein zweites Einzel trotz zwischenzeitlicher 2:0 Führung noch abgeben. Dafür sorgte Jakob Schachtl-Rieß nach einer kämpferisch hervorragenden Leistung gegen Arne Schlabs für den wichtigen Anschlusspunkt. Matthias Enz musste sich an der Nebenplatte Kohl mit 1:3 geschlagen geben ehe Michael Grimmeisen mit seinem zweiten Einzelerfolg gegen Pfleiderer auf 6:7 verkürzte. Verlass war an diesem Tag auf die Klingel Brüder im hinteren Paarkreuz wo Sie erneut beide erfolgreich waren und den Glabichern damit die 8:7 Führung sicherten. Im Schlussdoppel ging dann unser neu formiertes Doppel um Krauth/Enz gegen Gabert/Kohl nochmal richtig konzentriert zu Werke und bescherte dem Team unter großem Jubel mit einem 3:1 Erfolg den fünften Saisonsieg!

Michael Grimmeisen war gegen Enzberg in beiden Einzelpartien und im Doppel erfolgreich - Bild Leitner

Michael Grimmeisen war gegen Enzberg in beiden Einzelpartien und im Doppel erfolgreich – Bild Leitner

Jungen U 18 I feiern ersten Saisonsieg!

Gegen die favorisierten Gäste der TSG Steinheim I gelang unserer ersten Jugendmannschaft der längst erhoffte erste Saisonsieg in der Bezirksliga! Ein Garant für den am Ende knappen 6:4 Erfolg war diesmal Julius Baiker der im hinteren Paarkreuz seine ersten beiden Einzel in dieser Saison gewinnen konnte. Zuvor waren bereits im Doppel Benjamin Folk und Florian Klingel erfolgreich. Für die weiteren Punkte sorgten ebenso Folk, Klingel und Markus King im Einzel womit also jeder etwas zum Sieg beitragen konnte.

In den nächsten beiden Partien (zu Hause gegen Ditzingen II am Wochenende, und in Kornwestheim die Woche darauf) ist auf jeden Fall auch etwas zu holen. Die Tabelle präsentiert sich sehr eng sodass man mit zwei Siegen im gesicherten Mittelfeld landen könnte.

Weitere Ergebnisse:

TSV Korntal – Mädchen U 18 1:6
TTC Bietigheim Bissingen III – Damen 8:0
Herren IV – Spvgg Mönsheim III 5:5

Spiele am kommenden Wochenende:

Begegnung

Sa. 07.11.15