Frauen: SGM – TSV Münchingen II

Am vergangenen Sonntag, den 25.10.15 hatten wir unser erstes Heimspiel gegen die Damen aus Münchingen. Wir wussten, dass mit Münchingen eine starke Mannschaft auf dem Platz stehen wird, aber wir wollten uns trotzdem gut präsentieren. Die ersten 5 Minuten waren dementsprechend sehr umkämpft. Danach mussten wir aber nach einem Eckball der falsch eingeschätzt wurde das 0:1 hinnehmen. Münchingen hatte nun durchgehend Chancen die aber dank Abwehr und Torfrau geklärt werden konnte. Dies gelang aber nicht immer und so kam es wenige Minuten später zum 0:2. Nach zehn Minuten hatten aber auch wir eine gute Chance, doch Svenja Stahn scheiterte an der gegnerischen Torfrau. Aber dann in der 15. Spielminute gelang uns der Anschlusstreffer: Nach wunderschöner Hereingabe von Larissa Gillé konnte Svenja Stahn gekonnt zum 1:2 einnetzen. Das Spiel lief nun zeitweilig ein wenig besser für uns. Nach einer halben Stunde mussten wir wegen eines Fehlpasses im Mittelfeld dann das 1:3 in Kauf nehmen. Wir hatten zwar wenige Chancen aber konnte diese auch nicht nutzen.  In der 33. Minute stand es 1:4. In den folgenden Minuten konnte Münchingen noch dreimal treffen. Es stand 1:7 und daran wurde auch nach einer verdächtig langen ersten Halbzeit nichts mehr geändert. Zu Beginn der 2. Hälfte konnten wir unter anderem durch das Zusammenspiel von Melanie Stricker und Christina Knapp in die gegnerische Hälfte kommen, aber fanden keinen Abschluss. Nach einer verunglückten Rettungsaktion mussten wir zusehen wie ein Eigentor geschossen wurde, welches aber nicht absehbar war. 1:8. Nach einem schönen Spielzug, indem Melanie Stricker auf Svenja Stahn ablegte und diese dann eine sehr gute Flanke herein gab, konnte Larissa Gillé zum 2:8 treffen. Doch Münchingen war nicht zu stoppen und es folgte nach einem Absprachefehler in der Abwehr das 2:9. Danach  führte ein kaum haltbarer Distanzschuss zum 2:10. Die Schiedsrichterin achtete kaum auf Foulspiel, so auch nicht in der 80. Minute beim Torwartfoul an Katharina Linn. In der letzten Minute mussten wir dann nochmals zusehen wie Münchingen glänzen konnte. Mit einem Endstand von 2:11 gingen wir niedergeschlagen und k.o.  vom Platz.
Man kann nur hoffen, dass es so nicht weitergeht.
Es spielten: Linn – Stephan, Schäfer, Grau, Dertinger L. – Wagner, Knapp – Gillé L., Bäuerle, Stricker – Stahn —— Karok, Kapouranis, Schüle, Werler, Sieber