Bericht vom F-Jugendspieltag in Großglattbach

SP GlabbichSP2

Der TSV Großglattbach hat am Sonntag, 11.10.2015 einen F-Jugendfeldspieltag ausgerichtet. Bei sonnigem Herbstwetter gingen vormittags und nachmittags jeweils 12 Mannschaften aus Nah und Fern an den Start. Die mitgereisten Fans und interessierten Zuschauer konnten viele schöne und torreiche Spiele bestaunen. Wir möchten uns hiermit noch bei den vielen Helferinnen und Helfern bedanken, die für einen erfolgreichen Ablauf des Tages gesorgt haben.

Auch sportlich gesehen war es ein voller Erfolg. Die beiden heimischen Mannschaften der SGM TSV Großglattbach zündeten ein wahres Fußballfeuerwerk.

Unser Team 2 schoss sich am Vormittag gleich mal gegen den TSV Kleinglattbach2 mit einem 4:1-Sieg in Spiellaune. Es folgten weitere souveräne Siege gegen den TSV Münchingen2 (3:1) und TSV Höfingen2 (3:0) sowie zwei Unentschieden gegen Spvgg Bissingen2 (2:2) und TSV Schwieberdingen2 (1:1). Eine super Teamleistung, bei der sich Alessio und Jannik abwechselnd in die Torschützenliste eintrugen. Auch Tim im Tor zeigte mit tollen Reflexen seine Stärken. Benedikt, Emelie und Emma spielten munter im Mittelfeld mit, Marlon schoss an diesem Tag sein erstes vielumjubeltes F-Jugendtor und Lukas, unser Jüngster, war der Größte, in dem er sicher in der Abwehr abräumte und auch nach vorne tolle Akzente setze. Ein großes Lob an Alle!!

Am Nachmittag konnte dann unser Team 1 seine Stärke demonstrieren. Und wie! Die ersten Spiele gegen den SV Horrheim (5:0), den TSV Eltingen1 (4:0), SV Salamander Kornwestheim1 (2:0) und Spvgg Warmbronn (4:0) wurden alle klar gewonnen. Im letzten Spiel gegen den TSF Ditzingen1 stand dann noch ein harter Brocken gegenüber. Auch hier ging man gleich in Führung, musste jedoch im Gegenzug den ersten und einzigen Gegentreffer des Tages hinnehmen. Jedoch gaben die Jungs nicht auf und David gelang per Kopfball schließlich noch das 2:1. Wieder 5 Siege und 17:1 Tore! Auch hier eine spitze Mannschaftsleistung, angefangen bei Simon im Tor, der einen ruhigen Nachmittag hatte und die Schüsse, die aus Tor kamen, souverän entschärfte. Auf dem Feld zeigten Jan, Tobias, David, Anton, Ben und Sebastian Fußball vom Feinsten und als Belohnung durfte sich an diesem Tag jeder in die Torschützenliste eintragen. Weiter so Jungs!!

SP3SP4