Unnötige Niederlage der B-Junioren in Bietigheim!

Am Sonntag spielten unsere B-Junioren in Bietigheim bei der Germania. Man war in der ersten Hälfte klar des bessere Team, was man aber nicht in Tore ummünzen konnte. Es gab Chancen , die alle mal wieder leichtfertig vergeben wurden. Aber wenn es einem die Nationalmannschaft vormacht. Freistöße aus vielversprechenden Positionen, ein Pfostenschuss von Marvin, den Abpraller von Sammy wurden einfach nicht im Tor untergebracht. Als Oktay dann in der 40.Minute zum Freistoß anlief und der gegnerische Torwart, dem gerade vorbeifahrenden Zug als Schranke diente, ging man doch noch mit einem 1:0 in die Pause.

In dieser wurde besprochen, dass man weiter konzentriert bei der Sache ist. Doch kaum auf dem Spielfeld, hatte man das anscheinend vergessen. In der 50.Minute narrte ein Angreifer gleich drei Glabbicher Spieler und konnte auch noch Dennis im Tor überwinden. Nach vorne lief in dieser Zeit recht wenig, weil man den Ball auch kaum noch zum eigenen Mitspieler brachte. In der 68.Minute gab es einen Freistoß, obwohl man vorher schon hätte klären können. Diesen verwandelten die Gastgeber eindrucksvoll zur 2:1 Führung. Komischerweise fiel den Glabbichern dann wieder ein, dass man auch Fußball spielen kann. Man stellte um auf Dreierkette und erarbeitete sich mehrere Einschussmöglichkeiten, die allesamt vergeben wurden. In der Abwehr war man natürlich offen, doch Dennis spielte in einigen Situationen gut mit. Es blieb bei glücklichen 2:1 für Bietigheim, unsere Jungs hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Im nächsten Spiel am 25.10.15 geht es nach Großsachsenheim, da ist Wiedergutmachung angesagt.

Es spielten: Dennis, Raul, Oktay, Patrick, Maxi, Benjamin, Matteo, Nico, Samuel, Marvin, Pascal, Kevin und Luis