FSV Oßweil – SGM TSV Großglattbach/Nussdorf

Am vergangenen Sonntag, 11.10., war die SGM zu Gast in Oßweil. Man wusste schon vor Beginn, dass man mit Oßweil eine starke Mannschaft zu bekämpfen hat. Obwohl wir eigentlich nicht schlecht spielten, mussten wir nach 20 Minuten den Führungstreffer für die Oßweilerinnen akzeptieren. Dieses 1:0 entstand nach einem Freistoß und schließlich einem platzierten Kopfball. Nur 8 Minuten später stand es 2:0 gegen uns. Wir spielten aber trotzdem gut weiter. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit konnten die Spielerinnen vom FSV Oßweil auf 3:0 erhöhen. Für die 2. Hälfte war es nun wichtig gut zu verteidigen. Dies Gelang uns auch recht gut. In der 68. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Sandra Grau zum Strafstoß für die Oßweilerinnen. Doch Jasmin Sieber parierte den Schuss und konnte das 4:0 vorerst verhindern. Aber 5 Minuten später gelang es den Oßweilerinnen zum 4:0 Endstand einzunetzen. Am Ende mussten wir uns einfach eingestehen, dass mit Oßweil an diesem Tag eindeutig die bessere Mannschaft auf dem Platz stand.

In der nächsten Woche hat die SGM spielfrei und wird dann in 2 Wochen beim ersten Heimspiel auf Münchingen treffen.

Es spielten:
Sieber – Wagner, Stricker, Grau, Knapp – Falz, Pfeiffer, Werler, Stützle – Gillé S. – Rapp St., Kapouranis, Karok, Linn