B-Junioren mit erfolgreicher Saisonvorbereitung!

Die B-Junioren der SGM Großglattbach/Iptingen absolvierten an diesem Wochenende Ihr letztes Testpiel vor dem Saisonauftakt am kommenden Sonntag beim TSV Ludwigsburg (Spielbeginn 10:30 Uhr Kunstrasenplatz Ludwigsburg) und zeigt sich dabei in einer guten Verfassung.

Trotz der Tatsache, dass sich einige der Jungs noch im Urlaub befanden oder krankheitsbedingt ausfielen, konnte man das Vorbereitungsprogramm gut absolvieren. Bereits vor einer Woche vollzog man ein ganztägiges Trainingsprogramm wo diverse Spielsitutationen einstudiert wurden aber man auch an der Fitness arbeitete. Abends stand dann auch noch ein Testpiel gegen den SKV Rutesheim 2 auf dem Programm. Dabei zeigten die Jungs eine formidable Leistung und gewannen am Ende nach einem wahren Torfestival mit 9:6. Nachdem man bereits einen harten und langen Trainingstag hinter sich hatte, und der ein oder andere dann auch von Krämpfen geplagt war, ist diese Leistung noch mehr hervorzuheben.

Am vergangenen Wochenende startete die Truppe erneut am Samstag mit einem etwas längerem Trainingsprogramm. Im Mittelpunkt standen neben dem Passspiel auch noch Spielsituationen mit Torabschlüssen. Am Sonntag empfing man dann noch zum Test die höherklassige Mannschaft aus Niefern-Öschelbronn. Auch hier zeigten die Jungs überwiegend eine gute Leistung und ließen gerade in der Defensive wenig zu. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2 Unentschieden.

Bedanken möchte sich das Team noch bei Frau Fiedler, Frau Prohaska und Familie Ost die an den Trainingswochenenden für die Verpflegung gesorgt haben!