Bericht zum 3. Glabbicher Sommercup 2015

P1010379

Am Samstag, den 20.06.2015 fand in Großglattbach der 3. Fussball Sommercup für Jugendmannschaften statt.

Gleich früh morgens starteten die Bambinis ihr Spielfest. 6 Mannschaften gingen hier an den Start. Auf einem Kleinfeld spielte Jeder gegen Jeden. Für die Spielpausen hatten die B-Jugendspieler des TSV Großglattbach verschiedene Spielstationen aufgebaut. Hier konnten die Bambinis u.a. beim Weitwurf und beim Kegeln Ihr Geschicklichkeit unter Beweis stellen.

Parallel dazu trugen die E-Jugendmannschaften ihr Turnier aus. Ein mit 12 Mannschaften stark besetztes Teilnehmerfeld versprach spannende Fussballspiele. Bereits in den Vorrundenspielen konnte man tollen Fussball erleben. Für das Halbfinale hatten sich der TSV Ötisheim, der FV Kieselbronn, der TSV Wiernsheim und der 1. CFR Pforzheim qualifiziert. Beide Halbfinalspiele mussten im 9-Meter-Schiessen entschieden werden, da nach der regulären Spielzeit jeweils kein Sieger ermittelt werden konnte. Im Finale setzte sich der TSV Ötisheim gegen den 1. CFR Pforzheim durch. Platz 3 sicherte sich der TSV Wiernsheim.

Am Nachmittag ermittelten noch die F-Jugendlichen ihre Sieger. Auch hier war mit 10 Mannschaften ein tolles Turnier zu erwarten. Die Finalspiele trugen der VFB Vaihingen, der FV Markgröningen, der TSV Wiernsheim und der spätere Turniersieger TSV Eltingen aus. Die heimischen F-Jugend-Mannschaften vom TSV Großglattbach erreichten den 6. und 7. Platz.

JUturnier1P1010311