B-Jugend verliert zum Abschluss deutlich

SGM Sachsenheim – SGM Großglattbach/Iptingen             10:3

Nachdem man in den letzten Partien wirklich zu überzeugen wusste, kam man am letzten Spieltag bei der SGM Sachsenheim deutlich unter die Räder. Gerade in der ersten Halbzeit schien man mit den Gedanken komplett woanders zu sein und man kam eigentlich stets einen Schritt zu spät. Nach der Pause zeigten die Jungs Moral und gingen dann deutlich energischer in die Zweikämpfe und erspielten sich zudem die eine oder andere Torchance. Ein Lichtblick an diesem Tag war sicherlich der Doppelpack von Daniel Günther der sogar ein Kopfballtor erzielen konnte. Nach Hinten offenbarte man aber auch in der zweiten Hälfte zu viele Schwächen die der Gegner zu diesem deutlichen Erfolg nutzen konnte.

Dennoch bleibt am Ende der Saison nun ein positives Fazit zu ziehen. Man sollte auch nicht vergessen, dass man in diesem Jahr in der B-Jugend mit vielen jüngeren Jahrgängen zu Werke ging. Das fällt in einem Spiel mal mehr und im anderen weniger auf. Aber gerade im körpelichen Bereich sind die Unterschiede teilweise doch enorm gewesen. Dafür haben sich die Jungs achtbar aus der Affäre gezogen. Lobenswert zu erwähnen ist die mannschaftliche Geschlossenheit die man auch in schwierigeren Situationen vorlebte!

Nun wollen wir noch am 04.07.15 zusammen mit den Eltern den Saisonabschluss bei einem Grillfest auf dem Glabbicher Sportplatz feiern. Beginn ist um 15 Uhr! Anmeldungen sind bereits erfolgt.

Das Training findet ab sofort nur noch Donnerstags von 18:00 Uhr – 19:30 Uhr statt. Wir bitten um Beachtung danke!

DavidZ