Herren I souverän – Herren II verspielen Aufstiegschance – Jugendmannschaften vor Wochen der Wahrheit!

Herren I siegen souverän

Die erste Herrenmannschaft des TSV festigt Ihren Mittelfeldplatz nach einem deutlichen 9:3 Erfolg im Heimspiel über die TTF Gündelbach II.

Bereits wie in der Vorwoche startete man mit drei Erfolgen im Doppel und ebnete dadurch bereits den Weg zum Sieg. Timo Krauth erhöhte gegen Thomas Grau auf 4:0 während Matthias Enz sich Stefan Narden geschlagen geben musste. Eine Punkteteilung gab es auch in der Mitte wo sich Michael Grimmeisen gegen Marco Schmid mit 3:0 behaupten konnte. Im hinteren Paarkreuz sorgten die Klingel-Brüder um Markus und Harry für einen Doppelschlag. Im zweiten Durchgang machten dann erneut Timo Krauth und Jakob Schachtl-Rieß mit Ihren Einzelerfolgen den Sieg perfekt.

Am kommenden Samstag gastiert man dann um 19 Uhr beim bereits feststehenden Meister aus Markgröningen.

Herren II verspielen letzte Aufstiegschance

Im Derby gegen den TSV Kleinglattbach II verpasste die zweite Herrenmannschaft des TSV nicht nur knapp den Sieg, sondern wohl auch die letzte Chance im Kampf um den Aufstieg in die A-Klasse. Nach zwei Siegen im Doppel, sowie den Einzelerfolg von Volker Langenstein über Joachim Wenz lief zunächst alles nach Plan. Doch glänzte die Truppe noch Wochen zuvor im Spiel gegen Ensingen durch mentale Stärke in engen Situation, lief es gegen Kleinglattbach diesmal in die spiegelverkehrte Richtung. Gleich drei Fünfsatzspiele in Folge mussten die Gastgeber abgeben. Lediglich unser gut aufgelegter Florian Haug konnte noch einen Einzelpunkt im ersten Durchgang gegen Michael Hannig beisteuern. Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild dann nicht. Langenstein unterlag im Spitzenspiel deutlich gegen Felix Hofsäß während Carsten Schlötzer über Wenz erfolgreich war. Doch im mittleren Paarkreuz gaben die Gäste den Ton an und konnten wie bereits im ersten Durchgang beide Einzel für sich entscheiden. Es war dann wiederum Florian Haug der den letzten Einzelpunkt für die Glabbicher gewinnen konnte. Damit war die 6:9 Niederlage leider perfekt!

Dennoch hat diese Mannschaft enormes Potential, dass Sie sicherlich dann in der nächsten Spielzeit wieder um den Aufstieg mitspielen lassen wird!

Damen unterliegen deutlich

Auch gegen den Tabellenvierten aus Pleidelsheim sahen unsere Damen wenig Land. Lediglich Birgit Albrecht konnte mit Ihrem Einzelerfolg über Petra Ludwig für Aufsehen sorgen. Zum Abschluss reist die Mannschaft am 28.03.15 zum bereits feststehenden Meister aus Steinheim.

Pokalaus für Jungenmannschaft

Gegen den übermächtigen Gegner SV Salamander Kornwestheim, die immerhin ungeschlagen die Tabelle in der Bezirksliga anführen, stand unsere erste Jungenmannschaft um Florian Klingel, Markus King und Julius Baiker trotz ansprechender Leistung auf verlorenem Posten.

Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit der Truppe dem spannenden Kampf um den Aufstieg in der Bezirksklasse wo man am Samstag um 11 Uhr den Tabellenführer aus Ditzingen empfangen wird!

Jungen II weiter auf Meisterschaftskurs!

Die zweite Jungenmannschaft befindet sich nach dem deutlichen 6:1 Erfolg über die TTF Ötisheim-Erlenbach II weiterhin auf Meisterschaftskurs. Am kommenden Wochenende gastiert die Truppe dann zum vorentscheidenden Endspiel beim Tabellenführer TSV Aurich! Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

Spiele am Wochenende:

Begegnung